A short but fine adventure by Sascha & Anja Read more
  • 57kilometers

1. Tag: Hupperath-Müllerthal-Kautenbach

May 31, 2020 in Luxembourg ⋅ ☁️ 19 °C

Wieder ein sonniger Tag und ideal zum Verreisen. Nach einem gemütlichen Frühstück mit Max, Sandra und Helge sind wir um ca 10.00 Uhr nach Luxemburg gestartet. Sascha hat als Ziel den Ort Consdorf / Luxembourg in das Navi eingegeben. Ca. 64 km Fahrt. Dort hatten wir einen guten Parkplatz und perfekten Einstieg für eine 11 km Runde durch die luxemburgische Schweiz. In der Halbzeit haben wir einen Radler-Stopp in Waldbillig gemacht. Sehr schön. Von da aus weiter an dem Cascade Campingplatz und an Schiessentümpel (toll) vorbei durch dieses traumhafte Müllerthal. Für uns der schönste gewanderte Weg bisher. Ein Traum und das auf der kompletten Strecke. Auch sehr gut besucht. Naja, kein Wunder: Pfingstsonntag und Top Wetter.
    Nach der ca. 4-stündigen Wanderung haben wir uns auf den Weg nach Kautenbach - Camping- gemacht. Und dort sitzen wir gerade, direkt am Fluss bei angenehmer gelassener Camperruhe. Zuvor gestärkt durch unser erstes One-Pott Gericht. Sehr entspannend (hätte Sascha nur nicht die starken Schulterschmerzen - Kalkschulter).
    Den Abend haben wir mit einer Runde über den Platz und anschließenden Kartenspiel (Skyjo) im Camper ausklingen lassen. (Leider mit zu wenig Wein... das müssen wir beim nächsten Rüsten besser planen).

2. Tag: Teufelsschlucht & Heimreise

June 1, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 20 °C

Nach einer für Sascha nicht so guten Nacht konnte er um so besser am Morgen schlafen. So kam es, dass wir erst um 11.30 Uhr unser Frühstück, bei schönsten Sonnenschein, romantisch am Bach, eingenommen und danach zügig alles eingepackt haben. Der Platz war nur bis 12.00 Uhr gebucht.

Von Kautenbach aus sind wir nach Ernzen zur Teufelsschlucht. An Pfingsten und tollstem Wetter wohl nicht die beste Idee. Die Wanderroute war sehr überlaufen. Sehr viele Familien mit kleinen Kindern.
    Die Teufelsschlucht ist jedoch sehr, sehr schön. Vergleichbar mit dem Müllerthal. Schön auch, dass wir fast nur im Schatten bei leichter Brise marschiert sind. Im Irreler Wasserfall konnte Bobby sich abkühlen und etwas trinken. Das hatten er auch dringend nötig. Nach ca. 2 Stunden waren wir dann wieder im Karli und haben uns Richtung Heimat gemacht. Durch Vianden - da mußte Sascha doch nochmal spontan bei seinem Lieblingsbäcker anhalten und ich habe ihm die heißbegehrte Erdbeertörtchen besorgt.
    Da Max um 17.00 Uhr bereits im Clever Fit sein mußte, hatte Sascha die phantastische Idee, doch nicht zu Hause etwas zu kochen, sondern Döner in Wittlich zu besorgen und Max ebenfalls einen zu bringen.
    Zum krönenden Abschluss gab es noch ein Eis, dass wir uns an der Lieser schmecken ließen.
    Wieder ein gelungener Kurztrip mit unserem Camper.

Ich freue mich auf die nächste Tour :-)