Noahs Geburtstag in Rotorua 🥳

April 23 in New Zealand ⋅ ☀️ 15 °C

An Noahs Geburtstag sind wir nach Rotorua gefahren und haben ein Māori-Dorf besucht, das zwischen vielen heißen, sprudelnden Quellen liegt. 💨♨️Wir haben einiges über die Kultur erfahren und einen Geysir gesehen, der einmal in der Stunde aktiv ist. Danach gab es zur Stärkung leckere Burger mit Pommes. 😋
    Nachdem wir unser Kulturprogramm beendet hatten, ging es zum Adrenalin/Spaßteil über. Dazu sind wir mit der Gondel ein Stück den Berg hoch gefahren. Oben angekommen haben wir natürlich erst einmal die Aussicht genossen und sind dann mit kleinen Gokarts den Berg hinunter gerast. Es gab 5 Strecken, die alle ca. 1,5 km lang waren und teilweise durch den Wald, durch Tunnel oder an schönen Aussichtspunkten vorbeiführten. Mit einem kleinen Sessellift ging es dann wieder hinauf.
    Und zum Abschluss des Geburtstages gab es noch einen schönen Adrenalinkick mit einer Himmelsschaukel. So hoch wollte man als Kind schon immer geschaukelt werden, aber wenn man erst einmal in so einer riesigen Schaukel hängt und auf den Boden schaut, ist man sich nicht mehr sicher, ob das eine gute Idee war 😂 Noah machte es noch spannender, denn man konnte es mit einer Schnur selbst auslösen und die ersten Male hakte es.🫣