Crystal Beach und Sunset Bar

November 23, 2022 in Indonesia ⋅ 🌧 29 °C

Heute machen wir nochmals einen Rollerausflug, dieses Mal in die entgegengesetzte Richtung.
    Erster Stopp ist der berühmte Crystal Beach. Dieser ist sehr touristisch. Für den Parkplatz ist wieder eine kleine Gebühr fällig. Wir setzen uns am Strand in ein Restaurant, geniessen die Aussicht und beobachten die Touristen. Scheinbar hat es auch diverse Leute, die nicht schwimmen können. Um das Wasser trotzdem zu geniessen, tragen sie einfach Schwimmwesten.
    Am fernen Himmel ziehen sich dunkle Wolken zusammen, sodass wir aufbrechen. Wir haben definitiv aus den letzten Tagen gelernt. Solche Regenwolken sind nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.
    Aus Vorsicht legen wir einen Stopp bei einer Sunset Bar ein. Zuerst dchten wir an einen kurzen Stopp, um nachher an den Broken Beach weiterzufahren, aber es kommt anders.
    Das erste mal bleiben wir sitzen, weil die Happyhour schon bald beginnt und das wollen wir an einem solch malerischen Ort mit aussicht aufs Meer nicht verpassen. Bald beginnen wir ein Gespräch mit unseren Tischnachbarn aus Winterthur (Mensch, die Welt ist klein). So bleiben wir bis spät abends sitzen, bevor wir uns auf den Heimweg machen. Im Dunkeln ist die Schotterpiste, über die wir angefahren sind, sogar noch abenteuerlicher, als sie es ohnehin schon war. Ich glaube, mein nächster Abenteuerurlaub führt von Paris nach Dakar und ich fühle mich dafür nach dieser Fahrt mehr als gerüstet.
    Wir legen einen kleinen Zwischenstopp fürs Abendessen ein (das sollte sich als Fehler erweisen, aber dazu später mehr).
    Morgen gehts dann mit der Fähre ab nach Canggu auf der Insel Bali.