Satellite
Show on map
  • Day 61

    Wakepark Siargao

    December 8, 2022 on the Philippines ⋅ 🌧 27 °C

    Den Tag starten wir wieder um 04:30, damit es um 5 in der Früh ab zum Surfen gehen kann. Es geht mit dem Boot raus zu einem Reefbreak. Wir waren gestern Nachmittag schon dort, aber heute sind die Wellen etwas kleiner (kommt mir ganz ehrlich sehr gelegen). Wir verbringen eine Stunde draussen und erwischen alle einige spektakuläre Wellen. Gegen Ende wird das nach draussen Paddeln immer langsamer und mehr zu einem Kampf (ich dachte ja, ich wäre einigermassen fit, aber so kann man sich täuschen) und bis die Stunde vorbei ist, sind wir nudelfertig.
    Und das Wellenreiten (oder ehrlich gesagt eher das Paddeln) macht hunger und wir gönnen uns eine reichhaltige Healthy Bowl. Bevor ihr jetzt alle aufspringt und mich der Lüge bezichtigt, die sind sowas wie ein Birchermüesli, aber mit Früchten, die hier auf der Insel wachsen. Sehr lecker und frisch.
    Bis es am Nachmittag mit dem nächsten Highlight (Wakeboarden) weitergeht, halten wir noch gemütlich ein Nickerchen, lesen etwas in unseren Bücher und verdrücken ein paar Snacks (das dürfte wieder eher den Erwartungen entsprechen).
    Das Wakeboarden mqcht unheimlich Spass und es ist mit dem Kabelzug auch gar nicht so schwer. Einzig das Wenden am Ende gestaltet sich etwas schwierig und es ergeben sich ab und an spektakuläre Stürze (unter diesem Aspekt eventuell gar nicht so doof dass wir die Rampe nicht befahren haben).
    Hiermit verabschiede ich mich für heute (muss noch die Bewertungen für ein paar Restaurants fürs Abendessen checken).

    P.S.: Es gibt mittlerweile auch ein Post, der uns beim Tauchen mit Wahlhaien zeigt. Falls euch das interessiert, sollte der Post um den 30. November zu finden sein.
    Read more