Boracay

December 16, 2022 on the Philippines ⋅ ⛅ 29 °C

Auf Boracay lassen wir es etwas ruhig angehen. Mal für de Anfang zumindest. Wir machen eine Sunset Cruise am zweiten Abend auf Boracay (die hat unser Barkeeper von der Poolbar uns praktisch über den Tresen organisiert). Mit Livemusik in zur Abwechslung mal angenehmer Lautstärke, tuckern wir vom White Beach die Küste hinauf. Nach einer kurzen Fahrt wird der Anker geworfen und wir haben Zeit für Wassersport. Wir können uns mit Paddelboards, Kayaks und Taucherbrillen vergnügen. Und wir haben ganz nebenbei einen Heidenspass, sodass das Gelächter nur so über das Wasser schallt. Auch die Crew ist von unseren Ideen und Spielchen mehr als amüsiert. Als sich die Sonne langsam dem Horizont zuneigt, machen wir uns auf den Heimweg. Wir sitzen hinten auf dem Heck und erleben einen flammenden Sonnenuntergang. Mit der langsamen, schönen Musik kommen beinahe melancholische Gefühle auf. Auch das folgende Abendessen kann sich sehen lassen.

Heute gibts wieder mal etwas Wassersport. Nach einem Strandspaziergang am White Beach lassen wir uns auf einen Ritt auf einem UFO ein. Das ist ein aufglasbares Sofa, auf dem man hinter einem Schnellboot hergezogen wird. Mit absehbaren Folgen. Es wird ein wilder Ritt, wir werden kräftigst durchgeschüttelt (wären wir ein Martini würde Bond uns lieben). Und in den 15 Minuten reisst das Gelächter auf der Couch nicht ab. Der Captain des Schnellboots tut sein Möglichstes, um uns abzuwerfen (und wenn ihr den Typen gesehen hätted wüssted ihr was das heisst). Doch wir sagen uns, dass wir nur in einem Sarg von dem Ding zu bekommen sind (im Nachhinein wäre loslassen wohl doch ab und an die bessere Option gewesen). Nach diesem Spass machen wir uns mit schmerzenden Händen auf den Heimweg, um uns im Pool noch ein Bierchen zu gönnen.