Satellite
Show on map
  • Noch dreimal schlafen...

    December 9, 2019 in Germany ⋅ ☁️ 7 °C

    Noch dreimal schlafen... Als ich heute morgen auf mein Handy schaute erinnerte mich FindPenguins daran, dass es schon in drei Tagen nach Kanada geht.

    Viele meiner Freunde sind zum einen erstaunt, dass ich nicht wie immer in den Süden abhaue, sondern auch noch diese Jahreszeit für meinen Kanada-Urlaub gewählt habe. Grund dafür ist, dass ich in Vancouver eine Freundin besuche, ich über Weihnachten zudem leichter länger Urlaub nehmen kann und außerdem im Dezember Polarlichter im Yukon zu sehen sind. Längerer Urlaub bedeutet diesmal übrigens vier Wochen.

    Ich habe lange überlegt, ob ich überhaupt wieder Reiseblog-Einträge schreiben soll und habe mich dafür entschieden, weil mich manche direkt danach gefragt haben und weil es vor allem auch für mich später eine schöne ergänzende Erinnerung zu meinem analogen, ganz persönlichen Reisetagebuch ist.

    Diesmal werde ich aber nicht von Ort zu Ort reisen, sondern die meiste Zeit in Vancouver verbringen und von dort aus die Gegend erkunden.
    Read more