Wintermärchen Wanderung

January 3, 2020 in Canada ⋅ ⛅ -18 °C

Mal wieder wachten wir auf und das Licht draußen war so wunderschön, dass es Kathi und mich auch bei -17 Grad rauszog.
    Kathi hat mich mittlerweile mit ihrer Icebreaker-Liebe angesteckt und so ziehen wir mit unserer dünnen aber super warmen Merino-Bekleidung, und natürlich zusätzlich Jacken, los.

Unser Ziel ist ein See, den uns unser Vermieter vor ein paar Tagen empfohlen hat. Lucy ist sofort wieder an unserer Seite und keine 5 Minuten später schließt sich uns auch noch Misty an. Mit zwei Hunden durch den kanadischen Wald zu wandern fühlt sich auch irgendwie besser an und die beiden sind zudem auch noch so lieb!

Wir finden ziemlich schnell den Ski-Trail und folgen den Spuren im Schnee. Nach kurzer Zeit sind nicht nur unsere Wimpern, sondern auch Haare weiß gefroren.

Der Wald durch den sich unser Weg schlängelt erinnert uns an „Die drei Nüsse für Aschenbrödel“. Wir machen einen kleinen Abstecher auf einen Hügel, da wir gerne etwas Aussicht hätten, aber haben keinen Erfolg.
    Kurze Zeit später erreichen wir eine große glatte Schneefläche. Das muss der See sein. Seine Umrisse sind nur durch die Pflanzen am Rand zu erahnen.

Wir folgen dem Weg weiter und Kathi schlägt vor auf den nächsten Hügel, abseits der Wege zu klettern. Da ich auch gerne mehr Aussicht hätte, stimmte ich zu. Der Schnee ist zwar tief aber so trocken, dass es kein Problem ist durch ihn hindurch zu stapfen.
    Kathis kurze Bemerkung "Hoffentlich wecken wir jetzt keine Bären" fand ich allerdings nicht so lustig, da wir genau in diesem Moment über eine echt komische Oberfläche liefen. Oben angekommen ist die Aussicht atemberaubend schön und wir vier genießen den Blick auf die Weiten des Yukons. Das Licht ist wie immer perfekt.

Wir folgen den Ski-Spuren weiter und kommen bis zum Wildgehege des Tierparks. Dann führen die Spuren wieder zum See zurück. Nach fast 2 Stunden sind wir wieder in unserem kleinen Häuschen.