Satellite
Show on map
  • Day 25

    Aufwiedersehen Yukon

    January 5, 2020 in Canada ⋅ ⛅ -23 °C

    Die Woche im Yukon ist viel zu schnell vergangen. Nachdem mich Vancouver ja irgendwie nicht so überzeugen konnte, hat es der Yukon umso mehr geschafft auf meine Liste „hier muss ich nochmal hin“ zu kommen; ob im Sommer oder im Winter oder vielleicht am besten einfach nochmal in beiden Jahreszeiten.

    Zum Abschluss fuhren wir zum Brunchen ins „Burnt Toast Café“ nach Whitehorse. Heute ist es endlich -29 Grad. Die Temperatur, die zu dieser Jahreszeit in Whitehorse normal ist. Das Atmen tut weh, wenn man keinen Buff vorm Gesicht trägt. Und auch die wenigen Hautstellen um die Augen herum, die ich direkt der Kälte aussetze, brennen nach kurzer Zeit durch die trockene kalte Luft. Auch wenn das erstmal alles nicht so begeistert klingt, haben mir die frische Luft und auch die Erfahrung mal bei so einer Kälte draußen zu sein total gut gefallen.
    Read more