Satellite
Show on map
  • Day 85

    Hanoi, Vietnam

    March 20, 2015 in Vietnam ⋅ ⛅ 23 °C

    Jetzt, zurück in Hanoi, ist die 3-tägige Tour vorbei. Mein Eindruck nach den ersten 5 Tagen in Vietnam ist, dass man hier so gut wie alle Ziele u. Wünsche als "Touren" über Reisebüros buchen kann. Das ist natürlich bequem, ein Haufen Leute greifen auch darauf zurück, aber es passt nicht ganz in meine Vorstellung eines Backpacker. Die Buchten sind für Reisende nur sehr schwierig auf eigene Faust machen (Boote sind Vor Ort meist bereits voll). Die Tour der letzten 3 Tage soll somit eine Ausnahme bleiben. Morgen werde ich voraussichtlich in den hohen Norden reisen, wieder zieht es mich in die Berge. Wenn alles klappt und das Wetter mitspielt, könnte ich sogar fast bis zur chinesischen Grenze gelangen. Zuvor gönne ich mir aber noch ein "Bia Hoi" in der Altstadt Hanois. Die Vietnamesen lieben es, abends an der Straße ihr Feierabendbier zu trinken. Dementsprechend voll sind dann auch die Straßen und Gassen...Read more