• Day 93

Can Tho, Vietnam

March 28, 2015 in Vietnam ⋅ 🌙 31 °C

Die viertgrößte Stadt Vietnams ist mein Ausgangspunkt für ein paar Tage im Mekong-Delta.

28.-29.03.2015:
    Überraschend ruhig geht es in der Stadt zu. Die Einheimischen sind total entspannt, schlürfen ihren Kaffee (Vietnam ist weltweit die Nr. 2 in der Kaffee-Produktion), köcheln an ihren Straßenständen (sehr leckeres und günstiges Essen!) und sprechen hin- und wieder mal einen Touristen an, ob sie nicht eine Bootsfahrt auf dem Mekong machen oder einen Roller leihen wollen. Am Mekong-Ufer sind die meisten Touristen unterwegs, doch wer weiter innerhalb der Stadt unterwegs ist, wird interessiert gemustert und nett belächelt. Im Park haben Jugendliche mit einem selbstgebastelten "Objekten" Fußball gespielt. Nach nur ein paar Sekunden zuschauen wurde ich gefragt, ob ich mitspielen will - da habe ich natürlich nicht "nein" gesagt. Verständigung braucht man beim Fußball nicht - zum Glück, denn Englisch kann hier keiner!

Bild 1: "Ong-Pagode" in der Stadt Can Tho
    Bild 2: Leckeres Gericht "Banh Trang Nuong"