1. Teil Verona

June 23, 2022 in Italy ⋅ ⛅ 30 °C

Am Morgen noch im Gardasee geschwommen und dann nach Umbau und packen ab nach Verona.
    Der einzige Campingplatz der nah genug an der Altstadt liegt, hat uns leider schon vor Tagen eine Absage schicken müssen.
    Wie in unserem letzten Urlaub schon, geht es zum Schluss also in eine Unterkunft mit vier Wänden… und Klimaanlage. Etwas Gutes muss es ja haben :).
    Zu Fuß braucht man zwischen 20 und 40 min in die Altstadt. Kommt darauf an was man anpeilt. In der Altstadt selbst sind die Unterkünfte zu teuer für unseren Geldbeutel.
    Da wir zu früh für den Check in sind, geht es für eine kleine Runde durch die Stadt. Etwas trinken, etwas schnabulieren und zum Balkon von Julia. Gar nicht so einfach einen Moment abzupassen, an dem nicht ein Touri versucht ein Foto gemeinsam mit Julia zu machen. Ratet mal warum ihre Brüste am meisten glänzen.
    Die Stadt soll man vom Torre dei Lamberti gut überblicken können. Wir verzichten… geradeaus laufen bei der Hitze ist schon genug, da verzichten wir auf mehr als 400 Stufen.
    Gegen 16 Uhr können wir einchecken. Erst mal ausruhen, duschen und dann gleich schick machen für die Oper. Später am Abend geht es in die Arena di Verona zu Aida. Wir sind schon sehr gespannt.