Auf nach Gran Canaria

December 6, 2020 in Spain ⋅ ⛅ 19 °C

Um 6am klingelte mein Wecker und ich war sehr müde... Aber was soll's. Wir standen alle auf, frühstückten etwas und packten dann alle Sachen ins Auto. Elba hatte von ihrer Freundin ein etwas größeres Auto ausgeliehen, was sich heute morgen als einen dicken Porsche Cayenne rausgestellte hat😅 Dann ging es auch los. Nach einer guten halben Stunde holten wir noch Nino, Elbas Vater, ab und fuhren dann weiter an Hafen.
    Wir konnten direkt aufs Schiff fahren und gingen hoch um uns Plätze zu suchen. Die Mädels wollte ganz nach vorne um aus dem Fenster zu schauen... Ich als erfahrene Bootsfahrerin hielt das für keine gute Idee und hoffte das mir nicht schlecht wurde, denn es hatte ordentlich Seegang 🤢 das merkten nach einer guten Weile auch die Kinder und nachdem ich 10 Mal gesagt hab dass es hinten besser ist, musste sich Lucia übergeben und wir gingen endlich nach hinten... Ich versuchte die Augen zu schließen und mich auf meinen Bauch zu konzentrieren. Und es klappte mir ging es relativ gut. So gut dass ich mich sogar um Laura kümmerte und ihr ebenfalls eine Tüte holte, die sie aber zum Glück nicht brauchte. Wir kamen nach guten 2h endlich auf Teneriffa an😊 wir verließen das Boot und fuhren direkt weiter in Norden und schauten uns kurz 2 kleine Orte an. Dann gingen wir in ein Guachinche (so heißen auf den Kanaren kleinere Restaurants in denen nicht ganz so viele Touristen anzutreffen sind) zum Mittagessen. Wir aßen super leckeres Brot mit ordentlich Aioli, dazu Käse und danach noch ein paar Pommes und Fleisch. Und natürlich nicht zu vergessen das Bier und den Wein.
    Dann fuhren wir nach Las Palmas und bezogen unsere Apartment. Es war sehr schön und sauber😊 ein perfektes Airbnb. Wir liefen noch über die Canteras, einer schönen Promenade am Strand mit vielen Restaurants, Bars und Cafés. Hier dürfen sie länger offen haben als auf Teneriffa und auch mehr Personen zusammen sein. Auf dem Weg zurück holten wir noch Brot, Schinken, Käse und Tomaten und das gab es dann auch zum Abendessen. Nino ging direkt schlafen, da er sehr müde war da er morgens für gewöhnlich nicht länger als 5 Uhr schläft 😅 Elba traf sich noch mit Freunden die hier wohnen und ich brachte die Mädels ins Bett und wollte dann auch schlafen gehen, aber musste noch ein bisschen was für Sport machen... Dann fielen mir aber fast die Augen zu und ich entschied den Rest auf den nächsten Tag zu verschieben😴