Spain
Puerto-Canteras

Gran Canaria

October 22, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 19 °C

Jetzt sind wir mittlerweile auf Gran Canaria. Wir haben uns kurz nach Barcelona dazu entschieden doch zu fliegen, weil es nur knapp halb so teuer war als mit der Fähre zu fahren. Traurig aber leider wahr. Deshalb sind wir dann nach Valencia getrampt und haben am Flughafen geschlafen. Gestern früh sind wir gelandet und haben ein ziemlich cooles Hostel gefunden. Jetzt geht es auch los mit der Schiffsuche. Hoffentlich klappt'sRead more

Dagmar Topf

10/28/19Reply

Gran Canaria, Las Palmas

December 30, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 18 °C

Guten Morgen,

Ich mache gerade einen Morgenspaziergang am Strand. Das Wasser ist zum Schwimmen aber zu kalt. Gleich suche ich mir ein schönes Café zum Frühstück. Ich habe seit einem Monat nicht gefrühstückt 😕. Es gibt keine Brötchen oder brot auf dem Schiff. Nur Spiegeleier die aus Wasser bestehen und Reis Würstchen und sowas 😖

Jetzt um halb 12 haben wir 28 Grad und der Strand ist brechend voll. Ist wohl doch nicht zu kalt zum Schwimmen 😅

Bernd Busl

Hallo Steffi. Du schickst immer schöne Urlaub fotos.

Steffi on Tour

Ich fühl mich auch echt wie im Urlaub 😊

12/30/19Reply

Schön das es dir gut geht

Wolfgang Karg

Moin Steffi, dir auch bei Traumtemperaturen einen guten Übergang in 2020. Hoffe dir gefällt auf der ganzen Welt und feierst mit Feuerwerk auf hoher See. Viel Spaß Erbonkel....

12/31/19Reply

Nachts allein im Museum...

February 5 in Spain ⋅ 🌧 16 °C

... Ja genau so hab ich mich heute gefühlt als ich komplett allein durch eines der größten Aquarien der Welt spazieren durfte.
    Das Poema del Mar wurde exklusiv für unsere Gäste geöffnet und um sicher zu gehen, dass auch alle Gäste wieder raus sind, durfte ich mutterseelenallein das Aquarium durchforsten. Huuuh und das bei all den Skeletten...Read more

DomiQK

Fantastisch

DomiQK

Unbeschreiblich schön!!!

Dany Michael

Ja, das war es wirklich und so beruhigend. ☺

Patrick Stuwe

Wow richtig cool 😍

Gran Canaria

October 21, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 21 °C

Erstes Ziel erreicht... nach 4 Tagen trampen, viel Landschaft, leckeren Früchten in Spanien in der Pampa und einer kleinen Zug fahrt, (da nach Barcelona das trampen immer schwerer wurde), haben wir entschieden mit dem Flugzeug nach Gran canaria zu fliegen. So sparten wir uns die teurere Fähre und Zeit. Jetzt gehts auf die Suche nach einem Boot nach Süd Amerika im Hafen von las palmas...Read more

Kicki G

Schönes Foto von Euch👍😀

10/22/19Reply

Eine Woche Gran Canaria

October 29, 2019 in Spain ⋅ ☀️ 25 °C

Wir sind jetzt mittlerweile seit einer Woche auf Gran Canaria. Wir haben die aktive Schiffsuche jetzt mal ein wenig runtergefahren, da wir realisiert haben dass wir außer dem Hafen bisher noch gar nichts von Las Palmas oder der Insel gesehen haben. Vorgestern sind wir dann Mal ein bisschen durch die Altstadt gestreift und gestern haben wir mit anderen vom Hostel einen Campingtrip in die Mitte der Insel gemacht.
    Da Gran Canaria eine vulkanische Insel ist wären wir somit auch am höchsten Punkt und konnten alles komplett überblicken. Wir sind dann da geblieben bis die Sonne untergegangen ist und haben uns dann einen Platz zum Schlafen gesucht. Wir haben ein Feuer gemacht, Musik gehört, geredet und auch ein zwei Gläschen Wein getrunken. Als es dann komplett dunkel war, hatten wir einen fantastischen Ausblick auf den Sternenhimmel.
    Mal sehen was die nächste Woche bringt.

Barbara Lidl

Mal einen lieben Gruß euch 2 genießt die Zeit bei uns zieht langsam der Winter ein und wenn ihr nicht weiter zieht wächst die Sehnsucht ihn bei euch zu verkürzen 😜oder sollen wir hier für euch einheizen??👻seid gedrückt und habts gut

11/6/19Reply

Life of las palmas

October 26, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 24 °C

Die letzten Tage verbrachten wir mit bootssuche, Städte beobachten, baden im Meer, Tapas Night und Hostel Party. Wir werden ständig bekocht von einem Italiener und haben bestimmt schon 10 verschiedene Arten von Pasta gegessen. Das soweit zu unserem Standpunkt...Read more

Die letzte Reise bricht an

January 6, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 18 °C

Hola Amigos 👋🏼
    Wir sind mal wieder in Las Palmas, Gran Canaria und meine vorerst letzte Reise bricht an. 7 Tage bin ich noch an Bord 🛳

Update: ich fliege tatsächlich am 13.01. nach Hause und konnte nicht verlängern, habe aber einen Vertrag ab 03.04. wieder auf der neuen MS 2 🥰 und das sogar mit 4 anderen aus meinem jetzigen Team 😱❤️

Im Februar/März habe ich bei TUI angefragt ob ich ein Hoteleinsatz haben kann und tatsächlich wurde mir was angeboten 😊 ich bin also nochmal 2 Monate auf Fuerteventura bevor ich wieder aufs Schiff gehe ✨

Sonja Zöllner

Super, das freut mich für dich 😘

1/6/19Reply
    Thorsten Sondermann

Super !

1/8/19Reply

Las palmas

December 17, 2019 in Spain ⋅ ☀️ 19 °C

Jetzt liegen wir also bis mittags in Las Palmas, auf einer Insel, wo wir schon waren, und der Ritter ist nur unter viel Mühe, dazu zu bewegen, überhaupt einen Fuß von Bord zu setzen. Aber vor uns liegt wieder 1 Seetag, ein bisschen Bewegung mit festem Boden unter den Füßen kann nicht schlecht sein, zumal wir nicht so genau wissen, wie ungemütlich die Zeit auf See werden mag. Da uns für die Altstadt die Zeit fehlt, machen wir uns auf den Strand zu suchen, und bummeln durch die Fußgängerzone. Um 13 Uhr geht es dann weiter, der Heimat entgegen...Read more

Weihnachten steht vor der Tür

December 23, 2018 in Spain ⋅ ⛅ 21 °C

Hallihallo

Meine erste freie Stunde am heutigen Tag.

Gestern Abend hatten wir Abschiedsparty mit den Kids, das ist wie eine größere Mini Disco, weil es die ja auf dem Schiff nicht gibt. Diese Party ist immer am letzten Abend der Reise und ich freue mich jetzt schon auf die nächste. Genau so wie das „Wave&Smile“, bei dem die Crew mit Fahnen aller Nationen, die an Bord sind über das Pooldeck läuft und „appreciated“ wird. Wie ich halt so bin, habe ich natürlich direkt angefangen zu weinen, weil das so eine schöne und anerkennende Atmosphäre ist! Der letzte Reisetag ist ab jetzt mein Highlight.

Mein neues Low-light: embarkation day. Wenn alle neuen Gäste kommen und sich gleichzeitig im Kids-Club anmelden wollen. Chaos Hoch 10!
    Da morgen auch noch Weihnachten ist und wir dafür haufenweise Vorbereitungen haben, habe ich heute einen 11 Stunden Tag mit dieser Stunde Pause. Morgen ist auch Programm außer der Reihe weil Heiligabend, that means Arbeit, Arbeit, Arbeit!

Mir geht es trotzdem gut und ich freue mich auf all die neuen Kinder und die Weihnachtstage. Ferienzeit ist angebrochen und der Kids Club füllt sich. Doppelt so viele Kinder an Bord wie in der letzten Reise und es wird nicht weniger! Morgen haben wir nach der Arbeit einen Heiligabend-Team-Abend, auf den ich mich auch schon sehr freue!

Ich wünsche allen frohe Weihnachten aus dem gar nicht mal so warmen und sehr stürmigen Gran Canaria! 🎄🎅🏼

Andrea Kreß

Na hoffentlich bis Ende der Woche wieder besseres Wetter auf Gran Canaria. Wünsche dir noch ganz viel Spaß mit den neuen Passagieren und den Kids.

12/23/18Reply

Maspalomas

January 24 in Spain ⋅ ⛅ 19 °C

Nun haben wir uns doch entschlossen für ein paar Tage in den Süden zu fahren und sind jetzt bei Maspalomas/Playa del Inglés. Las Palmas war zwar auch schön, aber definitiv zu voll! Wenn man ein bisschen raus geht aus der Stadt, dann wird es ruhiger und landschaftlich schön.Read more

Puerto-Canteras