Spain
Puerto-Canteras

Here you’ll find travel reports about Puerto-Canteras. Discover travel destinations in Spain of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Gran Canaria

October 21 in Spain ⋅ ⛅ 21 °C

Erstes Ziel erreicht... nach 4 Tagen trampen, viel Landschaft, leckeren Früchten in Spanien in der Pampa und einer kleinen Zug fahrt, (da nach Barcelona das trampen immer schwerer wurde), haben wir entschieden mit dem Flugzeug nach Gran canaria zu fliegen. So sparten wir uns die teurere Fähre und Zeit. Jetzt gehts auf die Suche nach einem Boot nach Süd Amerika im Hafen von las palmas...Read more

Life of las palmas

October 26 in Spain ⋅ ⛅ 24 °C

Die letzten Tage verbrachten wir mit bootssuche, Städte beobachten, baden im Meer, Tapas Night und Hostel Party. Wir werden ständig bekocht von einem Italiener und haben bestimmt schon 10 verschiedene Arten von Pasta gegessen. Das soweit zu unserem Standpunkt...

Gran Canaria

October 22 in Spain ⋅ ⛅ 19 °C

Jetzt sind wir mittlerweile auf Gran Canaria. Wir haben uns kurz nach Barcelona dazu entschieden doch zu fliegen, weil es nur knapp halb so teuer war als mit der Fähre zu fahren. Traurig aber leider wahr. Deshalb sind wir dann nach Valencia getrampt und haben am Flughafen geschlafen. Gestern früh sind wir gelandet und haben ein ziemlich cooles Hostel gefunden. Jetzt geht es auch los mit der Schiffsuche. Hoffentlich klappt'sRead more

Eine Woche Gran Canaria

October 29 in Spain ⋅ ☀️ 25 °C

Wir sind jetzt mittlerweile seit einer Woche auf Gran Canaria. Wir haben die aktive Schiffsuche jetzt mal ein wenig runtergefahren, da wir realisiert haben dass wir außer dem Hafen bisher noch gar nichts von Las Palmas oder der Insel gesehen haben. Vorgestern sind wir dann Mal ein bisschen durch die Altstadt gestreift und gestern haben wir mit anderen vom Hostel einen Campingtrip in die Mitte der Insel gemacht.
    Da Gran Canaria eine vulkanische Insel ist wären wir somit auch am höchsten Punkt und konnten alles komplett überblicken. Wir sind dann da geblieben bis die Sonne untergegangen ist und haben uns dann einen Platz zum Schlafen gesucht. Wir haben ein Feuer gemacht, Musik gehört, geredet und auch ein zwei Gläschen Wein getrunken. Als es dann komplett dunkel war, hatten wir einen fantastischen Ausblick auf den Sternenhimmel.
    Mal sehen was die nächste Woche bringt.

Die letzte Reise bricht an

January 6 in Spain ⋅ ⛅ 18 °C

Hola Amigos 👋🏼
    Wir sind mal wieder in Las Palmas, Gran Canaria und meine vorerst letzte Reise bricht an. 7 Tage bin ich noch an Bord 🛳

Update: ich fliege tatsächlich am 13.01. nach Hause und konnte nicht verlängern, habe aber einen Vertrag ab 03.04. wieder auf der neuen MS 2 🥰 und das sogar mit 4 anderen aus meinem jetzigen Team 😱❤️

Im Februar/März habe ich bei TUI angefragt ob ich ein Hoteleinsatz haben kann und tatsächlich wurde mir was angeboten 😊 ich bin also nochmal 2 Monate auf Fuerteventura bevor ich wieder aufs Schiff gehe ✨

Weihnachten steht vor der Tür

December 23, 2018 in Spain ⋅ ⛅ 21 °C

Hallihallo

Meine erste freie Stunde am heutigen Tag.

Gestern Abend hatten wir Abschiedsparty mit den Kids, das ist wie eine größere Mini Disco, weil es die ja auf dem Schiff nicht gibt. Diese Party ist immer am letzten Abend der Reise und ich freue mich jetzt schon auf die nächste. Genau so wie das „Wave&Smile“, bei dem die Crew mit Fahnen aller Nationen, die an Bord sind über das Pooldeck läuft und „appreciated“ wird. Wie ich halt so bin, habe ich natürlich direkt angefangen zu weinen, weil das so eine schöne und anerkennende Atmosphäre ist! Der letzte Reisetag ist ab jetzt mein Highlight.

Mein neues Low-light: embarkation day. Wenn alle neuen Gäste kommen und sich gleichzeitig im Kids-Club anmelden wollen. Chaos Hoch 10!
    Da morgen auch noch Weihnachten ist und wir dafür haufenweise Vorbereitungen haben, habe ich heute einen 11 Stunden Tag mit dieser Stunde Pause. Morgen ist auch Programm außer der Reihe weil Heiligabend, that means Arbeit, Arbeit, Arbeit!

Mir geht es trotzdem gut und ich freue mich auf all die neuen Kinder und die Weihnachtstage. Ferienzeit ist angebrochen und der Kids Club füllt sich. Doppelt so viele Kinder an Bord wie in der letzten Reise und es wird nicht weniger! Morgen haben wir nach der Arbeit einen Heiligabend-Team-Abend, auf den ich mich auch schon sehr freue!

Ich wünsche allen frohe Weihnachten aus dem gar nicht mal so warmen und sehr stürmigen Gran Canaria! 🎄🎅🏼

Las Palmas (Gran Canaria)

November 9 in Spain ⋅ 🌬 20 °C

Heute morgen erreichten wir den vorerst Vorletzten Halt (wenn man den Abreisetag nicht mitzählt) Las Palmas. Da wir heute keinen Ausflug gebucht hatten, entschieden wir uns mal fürs Ausschlafen und ein spätes Frühstück. Für viele war heute die Reise zu Ende und viele neue Gäste kamen auf das Schiff. Ganz schön viel Trubel.
    Gegen Mittag machten wir uns dann auf den Weg und erkundeten die Stadt und spazierten die „Strandpromenade“ entlang. Zwischenzeitlich regnete es und ab und zu schaffte es die Sonne mal durch die Wolken zu schauen.
    Zurück auf dem Schiff gönnten wir uns ein schönes Stück Torte ... natürlich in unserer Kabine, auf dem Balkon war es ein wenig feucht. 😅
    Das Kulinarische Highlight des heutigen Abends war der Teppanyaki Asia Grill. Ein Japanisches Spezialitäten Restaurant. Live am „Tisch“ wurden die Speisen frisch zubereitet. Nicht nur lecker, den auch der Koch war sehr charmant und machte eine kleine Show daraus.
    Morgen sind wir wieder einen Tag auf See... also wieder Seele baumeln lassen und vielleicht wartet die ein oder andere Überraschung auf uns.
    Bis dahin. 🛳🌊☀️👫💏

La Isleta

February 22 in Spain ⋅ ☀️ 23 °C

La Isleta, die kleine Halbinsel im Norden der Inselhauptstadt Las Palmas... überwiegend vom Militär genutzt und daher nicht richtig bewanderbar, aber dennoch von uns für einen Abstecher ausgewählt.
    Unterseeisches Lava-Ufer mit einer gigantischen Brandung, im Hinterland kleine Vulkankegel bis maximal 239 m (Montaña las Coloradas; im militärischen Sperrgebiet liegend). Wir sind nur etwa 100 m in die Höhe gekraxelt (mit Tefas!).
    Lufttemperatur übrigens 28 Grad bei „Calima“ (Ostwind von Afrika) - man sieht es an den diesigen Bildern.
    Heute Abend Fischplatte á la Tomás.

Angekommen und glücklich

March 10 in Spain ⋅ ☀️ 21 °C

Jetzt bin ich seit ungefähr 2std hier und bin überwältigt...
    Sitze aktuell gerade beim Mittagessen, okay es gab nur ein Salat aber egal.
    So viele neue Eindrücke, ich kann es gar nicht beschreiben. Ein Wunder das ich mich noch nicht verlaufen habe so groß ist es hier. Zum Glück gibt es nachher eine Einweisung wo man was alles aufm Schiff findet. Dann geh ich vlt noch eine Runde raus und schau mir nochmals Gran Canaria an. Hab schon ein kleinen Markt dort besucht.
    So jetzt mach ich mich auf und such die Infostelle bei der einem nochmals alles erklärt wird.

Puerto-Canteras