Satellite
Show on map
  • Day 1

    Lets go!

    March 5, 2022 in Switzerland ⋅ ⛅ 10 °C

    Piep piep piep… um halb 5 Uhr morgens riss mich der Wecker aus dem Schlaf. Zumindest hab ich wohl ein bisschen geschlafen🤷🏽‍♀️ Müde war ich aber trotzdem nicht und sprang sofort aus dem Bett. Schnell richten, paar Löffel Müsli essen und ab zum Auto. Dann hieß es erstmal Abschied nehmen von Mama. Keine Sorge ich werde heil wieder kommen🥰
    Papa hat sich gnädigerweise erbarmt, mich um diese Uhrzeit nach Zürich an Flughafen zu fahren. Also los gehts. Nach einer Stunde kamen wir an. Ich checkte ein und wir liefen zum Security Check. Dann hieß es auch von Papa Abschied nehmen und ich ging alleine weiter. Alles lief reibungslos ab und so saß ich wenige Minuten später am Gate und wartete. Endlich hieß es Boarding und ich stieg ein. Ich bekam sogar einen XL-Platz (ob ich mir Gedanken machen sollte?🤔) am Gang und so schlief ich quasi schon beim Abflug und landetet bei einer unsanften Landung in Madrid. Das war ein angenehmer Flug😴.
    Dort am Flughafen musste ich erst einmal schauen wohin als nächstes. Ich musste nämlich in einen komplett anderen Teil des Flughafens und fuhr deshalb mit einem kleinen Zug wie in Zürich. Endlich am richtigen Terminal angekommen, war noch kein Gate bekannt gegeben. Also hieß es: Plätzchen suchen, Vespern und warten.
    Dann endlich ging das Boarding los… eindeutig mit Verspätung… wir mussten wohl auf irgendwelche Passagiere warten🤷🏽‍♀️ naja dann ging es in Flieger und ich hatte wirklich keine Lust auf den Flug. Immerhin saß ich wieder am Gang und der Platz neben mir war frei😊 wir standen noch sehr lange am Flughafen und ich schaute mal die Filme durch die es so gab, aber irgendwie überzeugte mich nichts so wirklich. Naja ich fing einen an, dann flogen wir endlich los und es gab auch bald Essen. Dann kam die übliche Frage: „Chicken oder Pasta?“. Meine Nudeln waren tatsächlich ziemlich lecker und dazu gab es noch Salat und einen Brownie. Danach bin ich wohl irgendwann eingeschlafen. Zumindest wachte ich auf als der Film fast vorbei war. Also ab an den nächsten, aber auch da hab ich irgendwie nicht sehr viel mitbekommen🤷🏽‍♀️😂
    Naja alle guten Dinge sind drei. Ich machte also noch einen Film an und bin nicht eingeschlafen. Habe mir aber auch vorgenommen nicht mehr zu schlafen, da ich ja abends in Peru ankam und dort dann schlafen sollte. Es gab noch ein ekliges Sandwich, aber da hab ich doch lieber lecker geschmierte Brote von Mama bevorzugt😘 Dann hatte ich keine Lust mehr und hätte am liebsten einfach geschlafen, damit die Zeit wenigstens schnell vergeht, aber ich hielt mich tapfer wach. Also noch ein Film und einige Turbulenzen später kündigte der Kapitän endlich die Landung an und wir kamen mit etwas Verspätung an.
    Am Zoll wurde ich erstmal wieder abgefangen… ohje. „Interpol Alert“ sagte die Frau an Schalter nur🙆🏽‍♀️ ich soll mitkommen. Also gingen wir in ein kleines Polizeibüro, sie klärten das kurz und solange quatschten die Polizisten mit mir. Natürlich einfach auf Spanisch. Dann durfte ich auch gehen🤷🏽‍♀️
    Also ab an Ausgang, da wartete auch schon mein Fahrer und los ging die wilde Fahrt durch Lima. Da habe ich wirklich bemerkt: Willkommen in Südamerika, wo Ampeln, Zebrastreifen und Straßenlinien nur Deko sind😂 naja wir hielten kurz an damit ich Geld abheben konnte, weil er es doch unbedingt in Bar haben musste… und dann kam ich etwa eine halbe Stunde später endlich im Hostel an.
    Dort nur schnell einchecken, Sachen wegschließen und ab ging’s ins Bett😴
    Wenn ich morgen aufwache, sind Jasmin und Lena schon da😍
    Read more