1. Tag

March 6, 2022 in Peru ⋅ ⛅ 25 °C

Geschlafen habe ich heute Nacht sogar gar nicht schlecht😊 Ein paar mal aufgewacht und gefühlt um halb 6 Uhr richtig wach gewesen, aber dann hab ich doch noch bis halb 8 Uhr geschlafen. Dann bin ich schnell aufgestanden, da ich wusste das Jasmin und Lena hier irgendwo im Hostel sein müssen😍 aus der Tür raus und einmal in die Lobby und da saß auch schon eine frisch geduschte Jasmin. Lena war noch duschen. Ich setzte mich dazu und natürlich quatschten wir erstmal bis auch Lena kam und quatschten auch dann noch weiter:D gegen halb 9 holten wir uns dann Frühstück. Wir durften auf einem Zettel ankreuzen was wir wollen und wir kreuzten alles an😅 Mit den Tablett setzten wir uns gemütlich auf die Terrasse und aßen das leckere Essen. Vor allem der Saft war super lecker. Dann richteten wir uns und liefen einfach mal drauf los. Natürlich zog es uns direkt ans Meer. Allerdings war hier der Strand, leider direkt neben der Schnellstraße… nicht ganz so schön, aber mal schauen wo wir vielleicht am nächsten Tag baden gehen. Warm genug war es auf jeden Fall, denn wir schwitzten. Um 11 Uhr waren wir zurück im Hostel, da ich schnell auschecken musste. Danach ging’s schnell in Supermarkt und wir aßen im Park und tranken ein Bierchen dazu. Das Alkohol in der Öffentlichkeit verboten ist, haben wir erst danach bemerkt🤷🏽‍♀️ wir blieben noch in der Sonne sitzen und gingen zurück als wir merkten, dass wir leichten Sonnenbrand bekommen. Also ging es ab ins Hostel und wir googelten erstmal wohin unsere Reise weitergehen soll. Ganz schön schwierige Entscheidung, weil zwischen Lima und Cusco ist nicht viel, aber eine Busfahrt direkt dauert 20h😬
    Naja, also spazierten wir erstmal weiter durch die Stadt und suchten einen Handyladen, um uns SIM Karten zu kaufen. Das war ganz schön kompliziert, da der Typ mal wieder kein Englisch konnte. Also alles auf Spanisch und mit Google-Übersetzer. Mindestens ne halbe Stunde und 10 Unterschriften und Fingerabdrücke später hatten wir es endlich geschafft und unsere SIM Karten gekauft. Wir liefen noch etwas durch die schönen Gässchen, holten uns dann Nudeln und schauten den Sonnenuntergang an☀️
    Danach ging es wieder ins Hostel und wir buchten endlich den Flug, die nächste Nacht und sogar das Machu Pichu Ticket. Das hat lange gebraucht und danach gingen wir auch nur noch duschen und ab ins Bett😴