Ab nach Cusco

March 8, 2022 in Peru ⋅ ☁️ 15 °C

Wir wachten wieder alle gemütlich gegen 8:30 Uhr auf, aber blieben noch etwas im Bett😴 Lena arbeitete mal wieder fleißig und Jasmin und ich waren an den Handys. Übrigens sind wir dieses Mal in einem 10 Bett Zimmer untergekommen, statt wie gestern in einem mit 14 Betten. Geschlafen haben wir in beiden gut😊
    Irgendwann hieß es dann aufstehen und ums Frühstück kümmern. Das war hier leider nicht inklusive, aber wurde angeboten für ein Paar Soles. Also aßen wir hier auf der Dachterrasse. Danach schnell auschecken und wir blieben aber noch ne Weile hier.
    Nach einer Weile spazierten wir zum Strand und wollten eigentlich ganz ins Meer, aber das war hier irgendwie ganz schön schwierig… die Wellen brachen direkt am „Strand“ und schleuderten die ganzen großen Steine mit, die dann gegen unsere Knöchel und Schienbeine knallten… aua… also doch nur bisschen Arme und Beine nass machen und dann an Strand setzen, der jetzt auch nicht gerade gemütlich war. Vor allem mussten wir uns gegen die Sonne schützen und so bauten wir uns kleine Zelte aus unseren Handtüchern😂 sah sehr lustig aus.
    Lang blieben wir aber nicht und liefen durch die Hitze wieder zurück. Es hatte 30 Grad und wir mussten Berg auf laufen zum Hostel🥵 noch kurz beim Supermarkt vorbei, im Hostel das Baguette essen und dann kann ich schon unser „Taxi“ zum Flughafen. Über eine App können wir selber Preise vorschlagen, welche dann im Normalfall von irgendjemand angenommen werden, und so zahlten wir dann 22 Soles, also ca 5€ für eine 45min Fahrt. Am Flughafen aßen wir das restliche Baguette, checkten ein, aßen noch ein McFlurry😋 und gingen dann ans Gate. Kurz warten und dann ab an Board. Wir saßen alle verteilt, aber der Flug ging auch nur ne gute Stunde. Ich saß neben einem Amerikaner der auch am Reisen war und so unterhielten wir uns den ganzen Flug über. In Cusco gelandet, war unser Gepäck schon da, da der Flughafen wirklich mini ist. Wir holten uns wieder ein Taxi und fuhren ins Hostel. Die Straßen und Kultur sind hier auf jeden Fall deutlich anders als in Lima. Alles bisschen dreckiger und voller oder einfach nur enger in den schmaler Straßen am Hang. Von der Höhe merkten wir bisher aber zum Glück nichts. Immerhin befinden wir uns jetzt auf 3400m. Wir checkten schnell im Hostel ein, (für das wir übrigens 13€ für uns alles 3 bezahlt haben), aßen noch Banane und Nüsse und gingen dann auch schon ins Bett da wir kaputt waren.
    Gute Nacht😴