Cusco nach Aguas Calientes

March 9, 2022 in Peru ⋅ ⛅ 26 °C

Heute haben wir alle nicht sehr gut geschlafen… was aber laut Internet an der Höhe liegen könnte. Außerdem hatten wir alle etwas Kopfschmerzen und die anderen Magenprobleme😬 wir blieben also solange es ging im Bett und packten dann um 9:55 Uhr schnell unsere Sachen und checkten aus.
    Wir gingen in ein kleines Lokal, was uns der Typ vom Hostel zum Frühstücken empfohlen hat. Wir bestellten nur Tee und trockenes Brot, da wir unsere Mägen schonen wollten😅 als wir sagten nochmal 5 Brötchen bitte, brachte die Bedienung auch nochmal 5 Tassen Tee😂 naja viel Flüssigkeit tut gut.
    Danach liefen wir ein bisschen durch Cusco. Ein kleiner Markt war dort und wir kauften unser erstes Armbändchen, ich bin sicher es kommen noch welche dazu🤗 Danach liefen wir weiter durch die total vollen Straßen, wo an jeder Ecke was zu kaufen war. Es war die totale Reizüberflutung. Kinder verkauften Essen und nackte Kaninchen und Hühner wurden einfach auf der Straße verkauft. Nach einer Weile flüchteten wir seitlich auf einen kleinen Platz und ruhten uns kurz aus. Wir spazierten noch etwas weiter und dann ging es auch zurück Richtung Hostel, da wir ja noch weiter nach Aguas Calientes mussten. Wir holten also unsere Taschen und bestellten wieder ein Taxi über diese eine App. Viele sagten uns, dass es kein Weg mit dem Auto gab, aber uns wurde einer angezeigt🤷🏽‍♀️ also lets try. Der Taxifahrer hat uns dann allerdings auch gesagt, dass es nicht geht und er uns aber zum Bahnhof fährt. Also fuhren wir 1,5 Stunden mit ihm durch die schöne Landschaft. Am Bahnhof angekommen musste plötzlich alles sehr schnell gehen, da wohl genau jetzt der letzte Zug fährt. Davon wussten wir nichts😂 also zackzack Tickets kaufen, die zu unserem Leid wirklich so teuer waren… und dann rannten wir zum Zug, der auch direkt los fuhr.
    Wir fuhren gute 1,5h und kamen dann im regnerischen Aguas Calientes an. Dort liefen wir noch zum Hostel und checkten ein. Nach einer kurzen Pause, gingen wir aber nochmal los um einen Supermarkt und Abendessen zu suchen. Supermarkt gestaltete sich als schwierig… da die nur so mini Läden hier haben😬 naja um morgen bisschen Brot, Wasser und paar Snacks zu kaufen wird es reichen. Wir holten uns dann an der Straße noch kleine Pizzen und aßen sie im Hostel.
    Danach ging’s nur noch duschen, Sachen packen für unseren großen Tag morgen und ab ins Bett😴