Ab ins nächste Hostel

March 7, 2022 in Peru ⋅ ⛅ 25 °C

Geschlafen habe ich mal wieder sehr gut😇 und sogar bis halb 9. Lena‘s Bett war schon leer, also stand ich auf und da saß sie vor dem Zimmer und arbeitete fleißig. Ich schrieb also auch schnell paar Emails an die Uni, was ich schon lang machen wollte und hielt mal wieder alle daheim auf dem Laufenden. Um viertel vor 10 kam dann auch Jasmin aus dem Bett gekrochen, genau pünktlich fürs Frühstück😊 es gab wieder das gleiche leckere Frühstück wie gestern und wir ließen es uns schmecken. Nachschlag gab es aber leider keinen für uns. Danach kümmerten wir uns um unsere SIM Karten. Bei jeden war es bisschen anders, aber klappte dann trotzdem😊 jetzt haben wir tatsächlich auch unterwegs Internet:) Dann mussten wir schnell unsere Betten leer räumen und auschecken. Wir blieben noch kurz in Hostel, putzen Zähne und packten unsere Sachen. Alle Rucksäcke aufgesattelt liefen wir dann zur Bushaltestelle, wo uns eine nette Frau zeigte wie wir ein Ticket lösen konnte. Also ab in Bus, paar Stationen weiter raus und ins nächste Hostel in Miraflores. Hier sind wir schon deutlich mehr in der Stadt als in unserem letzten Hostel. Einchecken durften wir noch nicht, aber wir konnten die Sachen abstellen und so liefen wir erstmal wieder durch die Sträßchen, ließen uns in einem süßen Laden über Schoki vollquatschen, (durften auch probieren😋). Nach einem Päuschen im Schatten, in einem schönen Park mit Mosaik, in dem wir spontan von einem Typ gezeichnet wurden, ohne dass wir es wussten:D liefen wir natürlich auch wieder zum Meer. Wir hielten alle die Beine rein, aber weiter dann auch nicht. Leider war hier kein Sandstrand, sondern nur sehr große Steine und ein Abhang ans Meer. Also nicht entspannt zum reingehen… naja wir trockneten kurz und gingen dann aber auch wieder zurück ins Hostel, da wir aus der Sonne sollten. Schnell einchecken und dann setzten wir uns auf die schöne Dachterrasse vom Hostel, ruhten uns ein wenig aus und buchten das Hostel in Aguas Calientes. So langsam knurrte aber schon wieder unser Magen und wir machten uns auf den Weg und entschieden uns für leckere Falafel Wraps. Dazu gab es leckere Limo mit frisch gehackten Minzblättern. Vollgefuttert ging es ab zurück ins Hostel und auf die Dachterrasse. Dort probierten wir den typisch peruanischen Cocktail Pisco Sour, welcher sehr lecker war🍹. Weiter ging’s mit Salsa Stunden von einer Hostel Mitarbeiterin, was sehr lustig war und zum Schluss hab’s auch ein gratis Shot. Wir spielten noch Phase 10, Tischtennis und Tischkicker, bevor wir nach einer kühlen Dusche ab ins Bett gingen.
    Gute Nacht😴