Mit dem Zug nach Ollantaytambo

March 11, 2022 in Peru ⋅ 🌧 12 °C

Wir schliefen auch heute so lange wie möglich. Bis 9 Uhr gab es Frühstück, also waren wir um 5 vor da😅
    Danach packten wir unsere Sachen und mussten auschecken. Lena hatten dann eine Vorlesung und Jasmin und ich telefonierten noch nach Hause:) Dann gingen wir beide zu den heißen Quellen, welche nur aus heißen Pools bestanden. Angenehm war es aber trotzdem😊
    Wir blieben eine Weile, quatschen noch mit 2 Amerikanern, welche mittags dann den selben Zug nahmen. Es fing an zu regnen, aber das war als Kontrast zum heißen Wasser ganz angenehm. Wir blieben bis 13 Uhr und gingen dann zurück zum Hostel und zu Lena.
    Viel Zeit blieb nicht mehr, also liefen Jasmin und ich schnell Pommes to go holen und liefen dann zum Zug, wo auch Lena hinkam. Schnell einsteigen und ab ging’s zurück nach Ollantaytambo. Der Zug wurde wieder super runtergekühlt und wir saßen mit unseren Jacken da🥶
    Nach gut 1,5 Stunden kamen wir wieder in Ollantaytambo an und verabschiedeten uns schnell von Lena. Sie fuhr mit dem Bus nach Cusco und wir mit einem Tuctuc😂 nach oben zu unserem Hostel. Erst standen wir vor dem falschen, doofer Taxifahrer…, aber dann fanden wir das richtige. Wir checkten ein und irgendwie war das Hostel leer🤷🏽‍♀️ naja mal abwarten. Auf jeden Fall gesellte sich der Haushunde direkt zu uns ins Zimmer und wir genossen die Aussicht vom Balkönchen😍 wir blieben eine Weile im Zimmer und machten uns dann auf die Suche nach essen. Wir aßen in einem kleinen Restaurant und kauften uns dann noch Chips und Wasser. Zurück im Hostel war immer noch niemand anderes da. Naja immerhin hatten wir dann das Zimmer für uns:)
    Wir schauten noch Netflix, aßen unsere Chips und tranken die letzten zwei Bier, die wir seit Lima mitrumschleppten😅
    Danach ging es ab ins Bett😴