Und wieder nach Cusco

March 12, 2022 in Peru ⋅ ☁️ 14 °C

Um 9:30 Uhr gingen wir gemütlich Frühstücken und überlegten was wir die nächsten Tage machen könnten. Gar nicht so einfach, da wir jetzt bisschen planen müssen, um Kathi und Lena dann abzufangen.
    Wir checkten erstmal aus und liefen dann durch das kleine Örtchen. Die Ruinen hier sind viel zu überteuert und wir sehen sie ja auch von unten🙈
    Also liefen wir durch die Gässchen und kleinen Stände und setzten uns dann in ein kleines Restaurant, tranken einen leckeren Saft und planten weiter.
    Wir entschieden uns nach Cusco zu fahren und buchten ein Hostel für 2 Nächte. Zurück im Hostel machten wir es uns noch auf der Dachterrasse gemütlich☀️
    Dann machten wir uns auf zum Dorfplatz um einen Bus nach Cusco zu suchen. Wir wollten einen kleinen am besten möglichst einheimischen Bus erwischen und bekamen dann aber ein Collectivo (Sammeltaxi).
    Jasmin und ich mussten natürlich ganz hinten sitzen, aber unsere Mägen hielten zum Glück dem Geschüttel und den Kurven stand. Nach ca. 2 Stunden kamen wir uns Cusco an und stellten fest, dass Lena noch hier sein müsste. Also liefen wir „schnell“ zu ihren Hostel (für 250m 7min, weil alles bergauf ging) und trafen sie auch direkt an. Wir blieben noch ca 45min bei ihr, dann fuhr sie an Flughafen und wir liefen nochmal weiter bergauf😬. Nach guten 5min kamen wir aber auch an unserem Hostel an und checkten ein. Wir sagen auch direkt, dass heut abend DJ Roberto auflegen wird😂 wir waren gespannt.
    Zuerst brachten wir aber noch Wäsche zur Laundry Station, da wir beide weder saubere Tshirts, noch Unterhosen hatten😂
    Wir liefen weiter in die Stadt, suchten einen Bankautomat und gingen dann essen. Küchen haben hier die wenigsten Hostels. Wir aßen in einem kleinen süßen vegetarischen Restaurant, welches sich in mitten von Bars und Clubs befand. Vielleicht checken wir die morgen mal aus, aber heut wartete DJ Roberto im Hostel auf uns😂. Aufm Rückweg holten wir uns noch ein Eis und liefen dann wieder die ganzen Treppen nach oben zum Hostel. Dort gabs dann erstmal ne Dusche und wir blieben kurz im Zimmer, welches heut übrigens 16 Betten hat. Aber immerhin Vorhänge, also alles gut☺️
    Dann gingen wir langsam Richtung Bar, wo wir DJ Roberto vermuteten. Wir bestellten ein Bier aber von Roberto war noch nichts zu sehen. Bald gesellten sich paar Leute zu uns und wir quatschten bis sogar DJ Roberto tatsächlich noch auftauchte und es ordentlich voll wurde. Auch mit Einheimischen und Leuten aus anderen Hostels.
    Wir blieben noch eine ganze Weile und fielen gegen 2 Uhr nachts müde ins Bett😴