Schlauchboot und andere Kaliber

March 13, 2023 in Egypt ⋅ 🌙 24 °C

An unserem freien Tag standen wir sogar noch früher auf als sonst… um 7.45 Uhr wurden wir von unserem Fahrer an dem Gate vor Wadi abgeholt. Ein richtig schneller Flitzer mit freshen Ledersitzen und krassen Boardbildschirm erwartete uns. Leider war der Fahrer aber der erste der sich an die Geschwindigkeitsbegrenzung hielt und mit 60km/h schlichen wir Richtung Hurghada. Auf dem Weg wurde Ramadan eingesammelt, von dem wir noch immer keine Ahnung haben wer er eigentlich ist. Unsere Vermutung: Ihm gehört der ganze Laden, da er meint er hat ein Haus in El Glouna und irgendwas behauptete, dass es sein Boot sein. Sein totschicker Jogginganzug verunsicherte uns allerdings etwas. Wobei das in Ägypten wohl auch ein Statussymbol ist.
    Zumindest wusste er wer wir sind und kannte Dordor. Wie VIPs wurden wir also zum Hafen gefahren, Chef inklusive. Wir selbst hatten noch keine Ahnung was gerade abgeht. Dort angekommen stieg Ramadan mit uns aus und präsentierte uns seine kleine, entspannt 2 stöckige Luxusjacht. Wir waren immer noch etwas irritiert, da er uns persönlich das Schiff zeigte und außer uns und der Crew niemand auf dem Boot war. Aber was soll’s, wir machten ein auf ganz Deutsch, schnappten uns die besten Liegen und breiteten unsere Handtücher aus. Das war auch gut so, denn kurz darauf trafen die Touribomber ein. Wir hatten den perfekter Spot um alles abzuchecken, was ankam. Achtung Spoiler: Heiße Boys waren keine dabei.
    Dafür wurde allerdings für unsere Sicherheit gesorgt: ein Schlauchboot stieg ein. An ihrer Seite ein sexy Speedo (siehe Bild). Dazu kamen die klassischen All-Inclusive Urlauber, die mit ihrer Masse etwas mehr Platz in Anspruch nehmen mussten. Dann legten wir ab.