A 23-day adventure by Jana & Magdalena Read more
  • 102kilometers

Ankunft - denzent LOST

March 3, 2023 in Egypt ⋅ 🌙 20 °C

Unsere Ankunft gestaltete sich etwas holprig😅 pünktlich um 16:10 Uhr landeten wir, holten unsere Visa, schnappten unsere Koffer und suchten unser „Welcome Jana & Magdalena“ Schild. Zuerst konnten wir es nicht finden, trauten uns dann aber doch weiter in unbekannte Gebiete und entdeckten es. Nach einer rasanten Fahrt, mit obligatorischen Telefonaten des Fahrers, kamen wir in der Wadi Digla #12 - unserem neuen Zuhause für dich nächsten Wochen - an. Der Fahrer schmiss uns mitten im nirgendwo raus… das war definitiv nicht El Gouna, denn hier gibt es absolut nichts😂 glücklicherweise Empfang uns direkt Valentino, ein Kitelehrer der Schule. Er zeigte uns unsere Wohnung, die ihr oben schön betrachten könnt und zeigte uns kurz, dass ein winziger Supermarkt hier in dem Areal ist. Er gab uns noch seine Nummer und verschwand dann in seine Wohnung, die ein Stock über unserer lag. Uns fiel direkt auf… wir hatten weder WLAN, noch Netz, noch Ägyptisches Pfund und waren mitten im Nirgendwo🫠. Voller Verzweiflung ging es ab in den Supermarkt. Problematik: Sprachbarriere. Leider hatte er weder eine SIM Karte für uns, noch wollte er unsere Euros… auf dem Weg zurück trafen wir direkt nochmal Valentino, der uns Essen bringen wollte. Leider eine massive Chickenbombe, die unsere Herzen natürlich höher schlagen lässt😅
    Wir sind mit ihm hoch in seine Wohnung und er hat uns direkt zum Essen eingeladen, da er meinte, dass wir ja sonst nichts haben! In der Wohnung saß dann Louisa, eine Medizinstudentin aus Ulm, die Valentino in ihren letzten Urlauben hier kennen gelernt hatte und jetzt zu Besuch bei ihm ist:D mit ihr haben wir dann Abend gegessen und sie hat uns ein bisschen was über El Gouna erzählt.
    Sie meinten dann, dass sie uns später mit nach El Gouna mit dem Auto mit reinnehmen würden und haben uns dann geholfen Geld zu tauschen, eine SIM Karte bekommen. (Also uns ein bisschen gerettet) Erstmal ins Auto, Musik laut und dann über die Straßen nach El Gouna geheizt:D
    Dort haben wir so eine ägyptische Pizza als Dessert gefüllt mit Banane und Nutella gegessen und Tee getrunken 🤗 zum Glück gibt es auch ein paar Supermärkte, wo wir noch 5l Wasser und ein paar Haferflocken für unser 5⭐️ Frühstück shoppen konnten!
    El Gouna ist eine Lagune, die ein Scheich gekauft hat, also die komplette Stadt gehört einem Typen, der mit seinem Flugzeug an seinen privaten Flughafen kommt. Das Ganze ist wohl auch noch keine 20 Jahre alt, also es ist echt eine verrückte Welt hier.
    Jetzt sitzen wir genussvoll in unserer Wohnung neben dem absolut lauten Kühlschrank und sind gespannt was uns morgen erwartet🙆🏽‍♀️😍

Normal wäre ja langweilig

March 4, 2023 in Egypt ⋅ ☀️ 29 °C

7 Uhr… erster Wecker klingelte😴 Magdalena haute ihn voller Vertrauen direkt aus und Zack schliefen wir wieder ein. Zum Glück hatten wir am IPad noch einen zweiten gestellt den wir auch noch 2 mal schlummern ließen. Dann hatten wir keine Wahl mehr und mussten wohl oder übel aufstehen… geschlafen hatten wir aber überraschend gut, trotz der super duper bequemen Matratzen. Schnell zauberten wir Porridge auf unserem hightech Gasherd, bei dem bisher genau eine Platte funktioniert. Magdalena brauchte natürlich Kaffee. Filter wurden vergessen also wurde Jana kreativ und wie auf dem Bild zu erkennen hatte Magdalena kurz darauf einen 1a Filter😂. Direkt noch dick die 50er Sonnencreme auf die Haut geklatscht und schon wurden wir aus dem Zimmer geklopft. Im Auto überzeugte Magdalena ungewollt direkt mit ihren DJ Skills und wurde direkt als neuer DJ angestellt (zumindest für die 10 minütige Autofahrt). Dort angekommen standen wir wie immer komplett überfordert im Eingang und gefühlt 100 Leute, die mindestens so lost waren wie wir, aber eigentlich dort arbeiten, begrüßten uns herzlich. Weitere 10 Minuten, rumstehen wie Dullis, später kam Nicole und besprach mit uns die ersten Schritte. Neben her gab es guten Nescafé, aber immerhin mit Hafermilch. Die hochgradig komplexen Aufgaben, welche wir die nächsten Wochen übernehmen werden, überforderten unsere Gehirnkapazität maßlos. Wir durften passende Schlüssel zu Schlössern suchen, Zettel abfotografieren und Schlüsselanhänger befestigen. Jedoch bekamen wir auch eine ganz verantwortungsvolle Aufgabe: Den richtigen Namen zur richtigen Nummer ins System eintragen. Unsere Schichten sind immer 3 Tage Jana, 3 Tage Magdalena und einen gemeinsamen freien Tag. In den freien Tagen, dürfen wir dann in die Kitekurse und dürfen auffüllen. (Wann das sein würde, wussten wir aber leider nicht so genau, aber wir konnten es natürlich kaum erwarten endlich den Kite kn die Hand zu bekommen). Nach dieser umfangreichen Instruktion gab es erstmal Mittagessen. Kontaktfreudig wie wir sind, machen wir gleich Bekanntschaft (mit den Deutschen…😅).
    By the way: Es hat 30 Grad, wir laufen in kurzen Sachen rum und es keine Wolke in Sicht☀️.
    Nach weiteren 3 Stunden harter Arbeit, konnten wir uns abseilen und dann ging’s ab ins Meer. Klares, türkisenes, warmes Wasser empfing uns. Wir zogen einige Bahnen, wichen anscheinend nicht gefährlichen Quallen aus und versuchten unsere Füße nicht allzu viel auf dem Boden zu haben.
    Danach ging es auf das Balance Board, da ist aber eindeutig noch Luft nach oben.
    Das schlechte Gewissen, ob wir noch arbeiten müssen holte und zurück zur Rezeption, wo wir die frohe Nachricht erhielten, dass wir beide morgen gemeinsam zum kiten dürfen😍🎉
    Wir saßen noch eine Weile zusammen und dann ging’s los zum Essen an den Hafen in die Garage:D
    Vor der Kitesurfschule: Mofa springt nicht an, Tuk Tuk lässt sich der Rückwärtsgang nicht einlegen, Jana und Magdalena sitzen aber ready auf dem Rücksitz.
    Nachdem wir dann das Tuk tuk von Hand aus der Lücke geschoben haben, düste Hugo los. In Zwischenzeit konnte Milan dann mit dem kickstarter dann auch mal losfahren.
    Hugo hat sich schon an den ägyptischen Fahrstil angepasst: es gibt nur ein Gas und zwar Vollgas 😂 zwischendurch waren wir uns nicht sicher ob das Tuktuk aus der Kurve fliegt, es umkippt oder wir vielleicht von der Rückbank rutschen, zu 3. war es doch kuschelig.
    Im Restaurant testen wir die kulinarische Vielfalt Ägyptens: Burger ABER mit Beyond meat.
    Nach vollgeschlagenem Magen, ging’s zurück zu unseren treuen Gefährten.
    Hugo parkte tip top Rückwärts aus und Milans Kickstart Künste wurden immer besser.
    Bis zum Gate alles spitze Hugo heizte und wir genossen es, plötzlich schlackerte es ein wenig, kurzes poltern und komische Geräusche…..
    Reifen kaputt! Die Jungs führen erstmal weiter aber zwischen El Gouna und Wadi Dikkla war dann die Felge nur noch am Boden und zog streifen, also anhalten Reifenwechsel…
    Oh kein Reifen da….
    Zum Glück haben die Jungs schon paar Kontakte und ein Mitarbeiter aus einem Café in El Gouna der auch in Wadi Dikkla wohnt hielt neben uns mit deinem Tuk Tuk. Er packte ein Ersatzrad aus, was leider nicht wirklich mehr Luft hatte aber immerhin ein wenig! Jana wurde inzwischen mit dem Moped von Milan abgeholt und fezte die Straße nach Wadi Dikkla runter.
    Magdalena und die anderen wechselten im Dunkeln mit Schraubenzieher und bisschen tuk zum schräg stellen das Rad.
    Klappte einwandfrei also ob wir nie was anderes gemacht haben😂
    Wieder ins Tuk tuk rein, nun nur noch zu 3.leider trotzdem absolute Schräglage, da der Reifen absolut platt war. Aber wir schafften es durch die Tore von Wadi Dikkla.
    Drin um die Kurve und wir hörten nur ein Geräusch, rumpeln, platt…..
    Juhu!
    Naja in die Parklücke gefahren, und nochmal Reifen gewechselt, damit der Mann seinen Reifen wieder bekommt ✔️
    Beste Fahrt nach Hause!
    Jetzt sitzen wir auf der Dachterasse und genießen den ersten richtigen Abend hier😇

Erste Kitestunde🔥

March 5, 2023 in Egypt ⋅ ☀️ 29 °C

Auch heute morgen war das Aufstehen kein Vergnügen… zudem ging der Herd nicht an… na super Haferflocken mit kaltem Wasser aufgegossen und einem Apfel darin… yummi. Naja wir richteten uns und probierten trotzdem immer wieder den Herd anzubekommen. Nach dem wie bereits die Hälfte gegessen hatten, sprang der Herd doch noch an… na super, jeder schnell noch 2 Löffel und dann mussten wir aber auch los zum Staffbus. Der Bus brachte uns schnell zur Kiteschule und dort gab es erstmal wieder ein leckeren Nescafé. Jana geht hier vielleicht noch unter die Kaffeetrinker und Magdalena wird auf einen kalten Entzug gesetzt, mit nur 2 Tassen pro Tag. Dann ging’s ab ins Office. Zuerst wurde unsere hochanspruchsvolle Lieblingsaufgabe erledigt: schauen ob die zurückgegebenen Schließfächer leer sind. Danach kam eine neue Aufgabe dazu. Wir machten die Führungen durch die Schule, auf Deutsch und sogar auf Englisch. Dann ging es für uns endlich mit dem Kurs los. Unser Kitelehrer wurde Islam, der uns schon als Flirtbombe vorgestellt wurde😂. Also starteten wir mit Islam und Steffi, die uns wie ein Schatten verfolgte und von Islam lernen wollte. Zur Erklärung: Steffi hat gerade ihre Ausbildung zum Instructor abgeschlossen und fängt demnächst an eigene Kurse zu leiten.
    Es ging los mit einer Stunde Theorie Input, von dem uns zumindest ein paar Sachen bekannt vorkamen. Danach haben wir versucht den Trainingskite zu starten und etwas Kite Control zu üben, aber es hatte zu wenig Wind. Immerhin lernten wir das auf und abbauen. Danach ging es zurück ins Office und wir schauten, ob ganz wichtige Aufgaben für uns da waren. Zu allem übel eine dezent unangenehme Aufgabe… wir mussten die Kiters Night promoten… yeii. Also Leute anquatschen und nerven ob sie kommen wollen. Naja wir drehten ein paar Runden und sprachen ein Leute an, die uns gerade entgegenkamen. Tatsächlich wurde das Angebot gerne angenommen. Nach dieser tollen Aufgabe hatten wir uns ein Mittagessen verdient und probierten das von allen hoch empfohlene Egyptian Breakfast (Siege Bilder). Es war super lecker und machte satt. Kurz im Office bei schwerster Arbeit verdaut und dann kam die langersehnte Praxiseinheit. Wir quetschten uns also in die Neos rein, bauten einen Kite auf und ab ins Wasser. Jetzt ging’s an die Kite Control. Zuerst ein paar Übungen zum lenken und dann kamen auch schon die ersten Bodydrags. Wir stellten uns gar nicht so blöd an und hatten viel Spaß. Die 2 Stunden gingen viel zu schnell vorbei, aber wir wurden gelobt. Alle meinten das nächste Mal geht es direkt mit Board ins Wasser und das läuft… aber mal sehen. Nach einer weiteren Runde promoten gab es für uns erstmal nichts zu tun und wir wurden zu einer Runde Tischkicker herausgefordert. Anders als im Wasser ließen wir hierbei die Jungs kalt aussehen und zogen sie schnell ab. Danach ging es an die große Abendplanung: ein Barbecue auf unserer Dachterrasse. Dies stellte sich als etwas kompliziert heraus. Nach langem hin und her entschieden wir einfach mal alle zusammen in die Stadt zu fahren. Dort fuhr der Bus aber nicht hin, also wurden erneut die Tuktuks und Roller mit uns beladen. Magdalena saß mit den Jungs im Tuktuk, welches kurzer Hand den gesamten Verkehr blockierte, da es den Berg einer Brücke nicht hochkam. Erneutes anfahren gestaltete sich schwierig, da der Gang nicht reinging. Kurzer Hand wurden sie über die Brücke geschoben, rollten den Berg runter und konnten dort wieder weiter fahren. Jana schaute das ganze Spektakel von hinten an und wartete im Stau. In Downtown angekommen kauften wir alles zum Grillen ein und fuhren ohne Panne bis zu unseren Zuhause. Dort angekommen richteten wir die Dachterrasse her und bauten den Grill auf. Nach einer gefühlten Ewigkeit, in der wir mit den Fingernägeln Kartoffeln schrubbten und Sofas auf die Terrasse hieften, gab es endlich Essen. Dazu ein paar überraschend leckerer Bierchen, gute Musik und die Stimmung war entspannt. Wir lernten alle etwas besser kennen und fielten gegen 12 Uhr in unser Bettchen. Haare waschen wird überbewertet😂

Zu viel Wind…

March 6, 2023 in Egypt ⋅ 🌬 22 °C

Nach der etwas kurzen Nacht war das Aufstehen noch schwerer als sonst… aber wir quälten uns aus dem Bett und testeten sofort den Herd. Dieses Mal ging er sofort an und wir stellten unseren Porridge drauf. Wir richteten uns und waren dieses Mal sogar richtig entspannt in der Zeit. Magdalena trinkt inzwischen einfach nur lecker eingerührten Kaffee ohne Filter. Um Punkt 8 Uhr waren wir unten und konnten direkt in den Staffbus einsteigen. Dort saß Steffi bei uns und erzählte uns von ihrem Plan sich hier selbstständig zu machen und Kitesafaris anzubieten. Sind wir mal gespannt ob das bei ihr klappt. In der Kiteschule angekommen gab es mal wieder Nescafé für uns beide und dann suchten wir Islam um abzuchecken ob wir an unserem freien Tag mit ihm aufs Wasser können. Allerdings war der Wind zu stark um Kurse zu geben und wir durften erstmal nicht aufs Wasser… also gingen wir auf die Dachterrasse und schauten den ganzen Kitelehrern zu, dir den Wind nutzen und Crazy Sprünge machten. Wir schauten bestimmt eine Stunde lang fasziniert zu, während die anderen teilweise auf bis zu 10 Metern in die Luft sprangen und irgendwelche Tricks machten. Ein Paar hat Jana erkannt, da ihr Milan gestern bestimmt ne Stunde lang Kitevideos gezeigt hat. Dann wagten wir uns das erste mal aus der Kiteschule raus und liefen am Strand Richtung Süden. An mehreren Kiteschulen vorbei, kamen wir ein einem Calisthenics Park an. Wir machten bisschen Mukke an und trainierten ein bisschen. Wir liefen noch kurz in den Hafen und auf dem Rückweg hüpften wir ins Meer. Zurück in der Kiteschule aßen wir Mittag und fangen Islam ab, um ihn zu fragen ob wir später ins Wasser gehen würden. Aber leider nein… in der Zwischenzeit hatte sich ein Kiteschüler verletzt, er hat sein Knie komplett zerstört und dann waren alle leider sehr vorsichtig…sonst hätten wir vielleicht mittags doch noch raus dürfen:(
    Naja also haben wir uns hoch in den Liegestuhl gelegt und wollten lesen aber die Kitelehrer waren alle draußen und es war wie Kino wir konnten gar nicht lesen:D der höchste Sprung heute war um die 15m🙈 irgendwann gegen 5 rum wurde es kälter und wir spielten ne Runde Tischtennis mit Islam und Dordor. Wurde ein gutes Duell🙆🏽‍♀️
    Die anderen waren richtig viel auf dem Wasser und super müde, aber wir sind dann noch im Arbeiterviertel was essen gegangen mit Melissa, Hugo, Tjark und Milan.
    Nudeln für umgerechnet 90ct, war ein guter Schnapp
    Zuhause haben wir dann mal die neue Waschmaschine ausprobiert, die uns gestern dann auch angeschlossen wurde, mal sehen ob das funktioniert 😂 und mal bisschen früher ins Bettchen💤

Bisschen im Verzug

March 8, 2023 in Egypt ⋅ 🌬 22 °C

Nach einer ausnahmsweise längeren Nacht, sind wir gut erholt aufgestanden und freuten uns den Wind ums Haus pfeifen zu hören 😊🤗 Jana hat heute ihre Session und darf endlich mit dem Board ins Wasser!
    Wieder leckeren Porrage gegessen, Kaffee getrunken und los ging’s zum Shuttlebus:D wir werden immer schneller morgens sodass es inzwischen reicht, wenn wir um 7:20 aufstehen😂
    Im Shuttlebus wurden wir heute zum ersten Mal kontrolliert und mussten am Gate nach ElGouna rein unsere Ausweise ziehen, unser Herz rutscht bisschen in die Hose, weil juhu, wir haben entschieden am Morgen, lassen wir zuhause, brauchen wir ja nicht 🥴😂 zum Glück haben wir uns Bilder davon beim Flugbuchen geschickt, wurden also doch nicht gleich verhaftet👮‍♀️
    Am KBC angekommen, gab es wir jeden Morgen erstmal einen Nespresso, aber heute stand er sogar schon ready mit Hafermilch für uns bereit 🙆🏽‍♀️ richtiger Luxus
    Magdalena ging ins Büro mit Melissa, Tarek und Ivonne und Jana zu Mora in Kurs. Mora ist 21 und ich glaube der zielstrebigste Mensch den wir je getroffen haben. Er spricht fließend deutsch, was er sich in ein paar Monaten selbst beigebracht hat, fließend russisch, englisch sowieso und sein deutsch klingt, als hätte er nie was anderes gemacht.
    Er ist super motiviert und Jana hat am Morgen direkt eine coole Session🫶
    Magdalena ist in der Zeit im Office bzw 2h watete sie mit Neo durchs Wasser und machte von allen Fotos, was cool war, oftmals aber auch bisschen lebensgefährlich immer mit dem Urvertrauen, die haben den kite schon im Griff, bis er neben ihr runtergescheppert ist🫠😂

Der Wind der Wind das himmlische Kind

March 8, 2023 in Egypt ⋅ 🌙 17 °C

Es war ein strahlend blauer Himmel als wir aufgestanden sind, haben uns fertig gemacht und sind wie immer mit dem Stuffbus zum KBC gefahren. Direkt wieder einen Nescafé und Magdalena war voller Vorfreude auf ihre Session heute. Jana ging ins Büro und machte sich an die schöne Arbeit. Magdalena pellte sich in den Neo, Sonnencreme drauf Harnest an, Wasserschuhe und Leibchen und los geht es🙆🏽‍♀️ kite haben wir gestartet und wir wateten durch das Wasser. Magdalena hatte bei Tjark ihre erste Session und war mit 3 anderen Leuten im Kurs. Die anderen beiden waren 2 Männer die zsm ein Kite hatten und ich war mit Laura an einem Kite (Turns out: Sie ist Apothekerin…😅)
    Wir haben nochmal kurz 2,3 Bodydrags gemacht und naja dann wurde der Wind super stark und super böhig und wir mussten abbrechen…am Mittag sollte es weiter gehen:) Magdalena legte sich hoch in dem Liegestuhl und genoss ein wenig die Sonne und schaute aufs Wasser. Jana ging mit Neo ins Wasser und filmte einen Italiener der unbedingt ein Video von sich haben wollte😂 in der Mittagspause haben wir dann zsm gegessen, mal wieder Salat und Egyptian Breakfast.
    Nach dem Mittagessen kam dann raus, das auch die Mittagssession wegen des böhigen Winds ausfallen soll:( Magdalena war ganz schön geknickt….
    Jana war wieder im Wasser um Bilder zu machen, das ist definitiv der beste Part im Job, draußen im Wasser zu sein, auch wenn es immer wieder ein bisschen lebensgefährlich ist:D
    Magdalena war dann noch am Strand spazieren und hat Hugo im Tischtennis und Tischkicker abgezogen🥴🙈 am Abend ist der Stuffbus leider nicht gekommen und wir sind mit einem der Ägypter zu 8.im Auto noch Wadi gedüst😂
    In Wadi haben wir im Laden Sauce und Nudeln gekauft und haben doch tatsächlich das erste mal war auf unserem premium Herd gekocht.
    Gegessen haben wir oben auf der Dachterasse, wo immer noch das Sofa von Milan steht. Da haben wir uns in einer Decke eingekuschelt und Sterne geschaut.
    Jetzt gehen wir mal früh ins Bett💤

Daily Business

March 9, 2023 in Egypt ⋅ 🌙 18 °C

Wie immer ging’s um 8 zum KBC. Jana ging nach dem üblichen Nescafé ins Office und Magdalena hatte frei. Leider hatte es aber keinen Wind und sie konnte nicht Kiten gehen. Allerdings gabs no Wind Programm und es wurde ein Tischkicker Duell veranstaltet. Valentino fragte Magdalena ob sie zsm spielen wollen und zockten dann zsm. Jana hat mit Mora gespielt und hat hin und wieder ein paar Alibifotos geschossen, um so zu tun, als ob sie arbeitet.
    Leider ging das ganze viel zu lange und wir hatten alle Hunger, da die Jungs entschieden haben Falafel in Downtown zu holen. Bisher haben Valenino und Magdalena alles gewonnen aber Magdalena wollte mit Hugo Falafel holen, da sie auch mal Tagsüber nach Downtown wollte. Also hat Melissa für sie weitergespielt und die beiden konnten losdüsen.
    Die Falafel sind Hammer, kosten 10EP umgerechnet 30ct, man isst so 3 und ist satt🫶🏽 also haben Hugo und Magdalena die Großbestwllung von allen abgegeben und haben noch ne Runde durch Downtown gedreht. Zurück sind alle schon vom Fleisch gefallen, weil sie so Hunger hatten.
    Danach sind Magdalena, Hugo und Milan mit dem Sup raus ans Riff gepaddelt. Das Riff ist komplett tot also haben wir nicht viel erwartet aber wir haben tatsächlich einen 🐙 gesehen und ein Blaupunktrochen. Dann sind wir leider erfroren da Magdalena entschieden hat, dass sie keinen Neo braucht.
    Also sind wir wieder rein, haben heiß geduscht und uns für die Kitersnight fertig gemacht. Kitersnight ist ein Event, was jede Woche stattfindet und es für alle Mitarbeiter*Innen vom KBC besonders schön, da es einmal die Woche gratis Buffet gibt. Leider waren die Leute die kamen aber nicht so Partybegeistert und die Stimmung war ohkeeeeee. Nachdem die sagenhafte Livemusik vorbei war, versuchten Jana und Magdalena die Tanzfläche zu eröffnen, was sich aber mit den besagten Gästen eher schwierig gestaltet.
    Gegen halb 11 wars dann auch schon rum 🫠 also am ins Bettle!

Day as usual

March 10, 2023 in Egypt

Wie jeden Morgen, ab in den Stuffbus und ab zum KBC. Leider auch heute, kein Wind…..
    Magdalena ist heute am arbeiten. Sehr langweilig, da auch die Vorhersage nichts war, also war nicht wirklich was los.
    Jana hat sich auf die Dachterasse verzogen und genoss ein wenig die Sonne.
    Am Abend aber war Club House angesagt, wir haben uns gefreut, da das alle immer empfohlen haben. Wir haben Hugo und Tjark überredet, dass sie uns kurz noch mit nach Wafu nehmen, damit wir uns umziehen und Zack Zack wieder ins Tuk tuk. Ich glaub wir haben einen neuen Rekord im duschen und fertig machen aufgestellt : 10min 😂😂💪
    Im Club House ist von 6-8Uhr Happy Hour und alles kostet nur halb so viel sodass das Bier hier so viel kostet wie im Drinkies:D das ist der einzige Laden, wie ein kleiner Späti in dem man Alkohol kaufen kann. Also erstmal 3 Bier und dann wollten wir noch weiter zu Tarek. Tarek wohnt in einer Villa mit Infinity Pool in El Gouna.
    Milan, Hugo, Tjark und wir 2 sind dann dahin gedüst und haben bei Tarek noch bisschen auf der Terasse gesessen und haben Musik gehört.
    Da aber alle am nächsten Tag auch wieder raus mussten ging’s nicht ewig und um 12 rum düsten wir im Tuk Tuk wieder nach Wadi 🛺

Guter Tag vs. Scheiß Tag

March 11, 2023, Red Sea

Heute musste Magdalena alleine aufstehen und den Staffbus nehmen. Im Office angekommen war nichts, da es absolut windstill war. Sie bekam die tolle Aufgabe neue Schlüsselanhänger an die Schlüssel zu sortieren und dran zu fummeln. So entspannte 130 Stück. Dies dauerte gefühlt den ganzen Tag und vor lauter Mitleid halfen ihr die ägyptischen Beachboys, die an so einem Tag auch nichts zu tun hatten. Ihr Highlight: Birte gab ein Eis aus.

Janas Tag sah etwas anders aus. Als Magdalena aus dem Haus ging, haute sie ihren Wecker noch 2,3 mal aus und stand dann aber auch auf. Direkt in den Bikini, Sonnencreme drauf und was drüber ziehen. Rucksack packen und dann ging’s auch schon runter. Hugo nahm mich im Tuktuk mit und wir trafen Milan, Islam, Anjulie und Nina in Downtown. Wir holten uns Mittagessen und Bier und dann ging’s ab an Hafen. Dort kam Cim noch dazu und wir warteten auf unser Boot. Wir luden alles auf und los ging’s. Mitten in traumhaft türkisnem Wasser warfen wir den Anker und Hugo und ich schnorchelten direkt eine Runde. Viel sah man leider nicht, da auch hier das Riff tot war… zurück auf dem Boot lief natürlich Musik über die Box und das erste Bierchen wurde schnell getrunken. Wir quatschten viel, sprangen ins Wasser tanzten und tranken Bier. Gegen Nachmittag kamen einige Gäste vom KBC mit den SUPs angefahren und genau in dem Moment waren auch Delfine zu sehen🐬 leider etwas weit weg, aber immerhin haben wir sie gesehen. Der Tag war sehr lustig und manche kamen sehr betrunken im Hafen an😂 Islam fuhr die anderen mit dem Auto heim und Hugo und ich fuhren noch zum KBC.

Magdalena und ich nahmen dann den Staffbus nach Hause und gingen direkt auf die Dachterrasse da gerade Sonnenuntergang war. Dort fand uns Mora und wir bestellten zusammen mit Valentino Koscheri. Wir hatten einen total schönen Abend und sehr nette Gespräche mit den beiden. Am Schluss hatten wir nur noch entspannte Musik an, lagen eingekuschelt auf den Sofas und schauten in die Sterne. Der Himmel war total klar und wir sahen sogar 3 Sternschnuppen💫. Mora schlief dann oben auf der Dachterrasse und Magdalena und ich schlichen runter in unser Bettchen💤

Zero Wind

March 12, 2023 in Egypt ⋅ ☀️ 26 °C

Dank dem lieben Chef Thomas, durften alle eine halbe Stunde früher antanzen, da er meinte dass der Wind grandios sein sollte. Am KBC angekommen ging Jana also direkt ins Office und wartete auf den großen Ansturm an Menschen und Magdalena hoffte heute aufs Wasser zu können. Vielversprechend zog sie ihren Neo und und ging mit ihrer Gruppe ins Wasser. Der Kite wurde gestartet und bei dem ach so grandiosen war es schon schwierig den Kite überhaupt in der Luft zu halten. Dementsprechend haben sie nach 30 Minuten die Stunde wieder einmal abgebrochen… daraufhin machte Magdalena einen Spaziergang und machte Sport. Jana saß in der Zeit im Office und quälte sich mit Italienern und Franzosen, die alle kein Englisch konnten… mit Händen und Füßen und kurzen knappen Anweisungen klappte aber alles und Elli und Jana konnten zum Glück über die Dummheit und Inkompetenz der Leute lachen. In Janas Mittagspause fuhren wir gemeinsam mit dem Stand Up Paddle ein Stück raus und mussten eine kurze Lästersession abhalten. Dann ging’s für Jana auch schon wieder zurück ins Office und Magdalena konnte mit ein paar Gästen ein herausragendes Spikeballmatch spielen und sippte danach noch ein Bierchen mit ihnen. Als Jana endlich Feierabend hatte, fuhren wir mit Islam zu viert auf der Rückbank nach Hause und richteten uns dort kurz. Eine halbe Stunde später ging es auch schon weiter. Wir fuhren in die Marina und aßen ein Meter Pizza mit den ganzen Kitelehrern. Wir blieben noch eine Weile gemütlich sitzen und dann ging’s es auch schon ab nach Hause und wir wollten eigentlich schlafen gehen, aber mussten noch unseren morgigen freien Tag planen. Über Valentino, bekamen wir die Nummer von Dordor, der uns um 11 Uhr abends innerhalb von 5min eine Tour mitsamt Fahrer organisierte. Ohne jeglichen Infos, bis auf 7.45 Uhr Abfahrt, gingen wir optimistisch schlafen und freuten uns auf morgen.Read more