Schlauchboot und Kaliber Part 2

March 13, 2023 in Egypt ⋅ ☀️ 25 °C

Keine 5min hatten wir unsere Ruhe, bevor wir von den Starfotographen attackiert wurden. In dem Moment war uns leider nicht bewusst, was da auf uns zukommen sollte.
    Von Herzchenposen über Schwangerschaftsbilder bis hin zum sexy Blick über den Rand der Sonnenbrille war alles dabei. Wir machten uns kaum zum Affen. Leider nahmen sie es tot ernst und fühlten sich dezent auf den Arm genommen von uns. Wir pinkelten uns vor lachen fast ein. Endlich durften wir nochmal kurz auf unsere schöne Sonnenliege und dann ging’s endlich zum lang ersehnten Schnorcheln😻 schnorchel und Brille in die Hand, danach musste die ganze Gruppe nochmal im Chor singen, wie das Boot heißt und dass wir die Gang Jamaicagroupe sind. Danach haben alle Schwimmwesten bekommen (außer wir) und das sogenannte „wassertaxi“ wurde erklärt, wobei wir erst später verstanden was das wirklich war. Alle ewig rumgestanden dann hat Hussin uns unter seine Fittiche genommen, er machte einen eleganten Köpfen von Board und winkte uns herbei. Wir sollten wohl hinterher springen. gesagt getan, auf ins Wasser und weg von unserer Gruppe, ab jetzt hatten wir eine private Tour, da wir irgendwie die einzigen waren, denen wohl zugetraut wurde dass wir anständig schwimmen können:D Super entspannt, wir haben Doktorfischis (Doris), Nemos, Anemonen und gaaaaanz viele bunte schöne Fischlies und natürlich Korallen.
    Nachdem wir dann echt lange zu 3.unterwegs waren, sind wir wieder zurück an Board und haben beobachtet, wie das sogenannte Wassertaxi zum Einsatz kommt. 5 oder 6 Leute klammerten sich an einen Rettungsreifen und wurden ganz entspannt durchs Wasser gezogen. (Schwimmwesten haben nicht gereicht).
    An Board gabs nun Mittagessen. Das war super lecker. Wir fuhren weiter und plötzlich hieß es, auf welche Insel wir gehen wollen.
    Wir hatten natürlich keine Ahnung, weil wir war nicht wussten, was auf uns zukommt. Auf einmal hieß es nur Paradies oder Orange Bay? Wir schauten ziemlich dumm, weil wir keine Ahnung hatten was wir da eigentlich genau gebucht haben. Da Hussin uns aber nicht von der Seite wich, entschied er dass wir auf die Orange Bay gingen und er uns weiter rumführen möchte. Eine Wahl gabs dann nicht mehr….da wir nicht wussten was uns erwarten würde, war das anfangs nicht so schlimm. dort angekommen blühte uns das Grauen. Wir hatten nun einen Fotografen am Arsch kleben und wenn dieser mal weg war kam Hussin, Freude pur! Die Insel war super schön, aber wahnsinnig touristisch. Das Wasser war jedoch super Türkis und schön. Das einzige Problem war, dass wir es eigentlich nur genießen wollten aber alle Menschen waren nur damit beschäftigt Fotos zu machen. Das war nur verrückt. Magdalena sagte Jana ca.10 mal, dass sie gefälligst ihre Sonnenbrille nicht abziehen soll 👀🧿 als wir Hussin endlich los waren liegen wir noch kurz allein durch die Gegend aber dann war die Zeit leider auch schon vorbei. Zurück auf dem Boot, ging’s zurück nach Hurghada. Kurz vor dem Hafen, kam ein Speedboot mit Banana und Sofa an und es gab noch Action. Die erste Runde Bananaboot hätten wir auch mit einer Tasse Kaffee in der Hand geschafft. Aber für die anderen war es ein wilder Ritt. Das auf und absteigen auf die wackelige Banana gestaltete sich bei einigen Personen auch nicht so ganz einfach…
    Schwimmwesten waren natürlich wieder Pflicht für alle ( außer für uns) wir wollten uns welche nehmen aber es hieß nur, wir können doch gut schwimmen😹
    Danach ging’s dann wirklich zum Hafen zurück. Aber unser Abenteuer war definitiv noch nicht rum. Während alle in ihre Hotels mit großen Bussen zurückgefahren wurden, war unser Fahrer leider weit und breit nirgends zu sehen. Die 3 Bestzungsboys kümmerten sich aber natürlich rührend um uns und ließen uns nicht aus den Augen. Hussin hatte aber tAtsächlich die Nummer des Fahrers, warum auch immer und organisierte, dass er kommt. Währenddessen wurden wir von unserem Lieblingschecker mit Cannabisanglerhut, guccisonnenbrille grauer Jogger und Jordans Pulli gescannt. Es war alles in Ordnung außer dass wir ihn nicht verstanden. Sein Englisch war tatsächlich schlimmer als unserer😅 die Rettung kommt, das weiße Taxi war in Sicht!
    Der Fahrer packte uns und endlich hatten wir unserer Ruhe.
    Die Fahrt zurück war total entspannt und wir kamen happy wieder in Wadi an.
    Wir duschten kurz und schrieben den anderen ob sie Lust haben mit uns in Downtown was zu essen. Wir nahmen das erste mal den Public Bus nach Downtwon, was super gut funktioniert hat und echt witzig war. Ganze 5 Egyptianppounds kostet es pro Person.
    Dort haben wir uns mit Hugo und Milan getroffen und aßen typisch ägyptisch Kuschari.
    Danach sind wir noch zu dem Rest von KBC gegangen, die im Karibu waren und haben noch einen mega leckeren Shake getrunken.
    Jetzt aber ab nach Hause und direkt in die Haia 💤