3. Tag in Wash…!!!GO PACK GO!!!

October 23, 2022 in the United States ⋅ ☁️ 17 °C

!!! Dreams Become True !!! Einmal die Packers und den besten Quarterback der Liga, Aaroon Rodgers, Live sehen… heue war es endlich soweit!!!

🏈🏈IT‘S FUCKIN‘ GAMEDAY BABY!!!🏈🏈

Was gehört in Amerika zu einem richtigen Spieltag dazu?

🎉🥳TAILGATING 🥳🎉

Für nicht Football-Kenner: Tailgating = PARTY auf dem Parkplatz vorm Stadion. Und das ca. 4h vor Anpfiff. Mit allem was dazu gehört - inklusive Barbecue und tiefsinniger Gespräche über den aktuellen Spieltag und welcher Spieler beim Fantasy Football aufgestellt werden soll und wer nicht (Kenner werden wissen was ich meine)

Jedenfalls: Bier, Snacks und gute Laune eingePACKt und GO: ab zum alt ehrwürdige FedExField - dem Stadion der Washington Commanders.

Da wir als Touristen nicht ganz wussten wie das alles mit dem Parken so abläuft haben wir uns an die besten (Packers-)Fans der Liga gewannt und nach Hilfe gefragt. Kaum haben wir das gemacht standen wir mit Marc, Nathalie, Jason und seiner Frau Bobbijoe (ja sie heißt wirklich so) biertrinkend auf dem Parkplatz und machten gemeinsam Party. Es dauerte nicht lange und schon kamen weitere Packers und Commander Fans dazu und was soll man sagen…Party Party Party. Egal von welcher Mannschaft man Fan ist, hier wird gemeinsam gefeiert, gelacht und alles mögliche an Snacks und Getränken geteilt. Bobbiejoe zum Beispiel rannte mit einer Eagles—Jacke herum. Etwas das man beim deutschen Fußball so nicht sehen würde. Schalkefans feiern mit Dortmundfans zusammen vorm Spiel? Unmöglich. Aber, was soll man sagen:
    !!! Football Connecting People !!!

Nach dem x-ten Bier ging es ins Stadion. Oh mein Gott, was eine Stimmung - was ein Feeling.
    Wir lachen ja gerne mal über die Amis wie Sie ihre Nationalhymne zelebrieren - aber was soll man sagen, wenn 82.000 Zuschauer diese Hymne mitsingen und man Mittendrin steht…einfach nur GÄNSEHAUT. (Leider habe ich die Hand vorm Mikro 😢 daher ist der Sound teilweise nicht sehr gut)

Leider haben wir das Spiel knapp verloren 😢 aber auch hier zeigt sich der Sportsgeist der Amerikaner. Statt hämische Sprüche zu bekommen, wurde uns von den Commanderfans in unserem Block auf die Schulter geklopft und mit Sätzen wie „Good Game“ und „Next time you will win“ die bittere Niederlage einwenig leichter gemacht. Eine für uns deutsche ebenfalls völlig abstruse aber dennoch tolle Situation/Erfahrung.

Frei nach dem Motto: Nach dem Spiel ist vor dem Spiel, trafen wir uns dann nochmal mit allen Fans vom Tailgating am Parkplatz und verzehrten die letzten Drinks. Um uns für die Gastfreundschaft zu bedanken, nahmen wir dann Marc und Nicole noch mit nach Downtown. Und naja…im Auto gabs dann das was den ganzen Spieltag schon angesagt war. Schlicht und einfach, das was wir für immer mit diesem geilen (Spiel-)Tag verbinden werden: !!! PARTY !!!