1. Tag Leesburg - Anreise

October 24, 2022 in the United States ⋅ ☁️ 18 °C

Nach New York City und Washington D.C. war es Zeit für uns den Trubel der Stadt hinter uns zu lassen und raus in die Natur zu fahren. Also, ab nach „Leesburg“. Eine Kleinstadt am Potomac River 1h nördlich von Washington D.C.

Da wir einwenig zu früh für das gebuchte AirBnB Apartment waren, beschlossen wir die Zeit und unser Geld in einer lokalen Outlet-Mall tot zu schlagen.

Leider ist der aktuelle Umrechnungskurs Euro zu Dollar nicht mehr ganz so gut wie noch vor ein paar Jahren, aber wir sind dennoch fündig geworden - VANS sei dank.

Nachdem wir die wahrscheinlich längste Hose der Welt gefunden haben, sind wir dann ins Apartment gefahren. Vickys erste Reaktion auf das Apartment und die Community in der es liegt: „boah cool, hier sieht’s ja aus wie bei Desperate Housewife’s“
    Ich habe die Serie (zum Glück) ja nicht gesehen, aber was ich definitiv sagen kann ist, wir haben nicht nur ein einzelnes Zimmer, sondern die komplette untere Etage eines gemütlichen, eben typischen amerikanischen Einfamilienhaus gemietet. Inklusive Wohnzimmer, kleiner „Küche“ und Badewanne. Ein absoluter Glücksgriff in Sachen Komfort und Preis-Leistung.
    (ein Bild vom Haus selbst reichen wir nach - die Gastgeberin Bhavna empfing uns bei Ankunft bereits im Vorgarten, da wäre ein Foto nicht der beste erste Eindruck gewesen)