Satellite
Show on map
  • Day 9

    Last Day

    November 17, 2023 in Egypt ⋅ ☀️ 27 °C

    Heute am letzten Tag waren wir schon um 06:00 Uhr wach und auch diesesmal kein tauchen mehr :(

    Frühstück ist reichlich und ein paar kleine Souveniers wurden auch noch eingekauft.

    Am vorderen Teil des Hafens standen keine Boote mehr, da die, so wie wir letzte Woche los gefahren sind zum 1. Tauchspot!

    Es war sooooooooo schön!!!! 😍

    Heute geht’s noch bissl an den Strand und gegen 21/22 Uhr zurück an den Flughafen und warten dann auf unseren Flieger der um 02 Uhr nachts nach München zurück geht!

    Ich hoffe, dass ich später meine Drohne wieder zurück bekomme! 🤪🫣

    Das Unterwasserbild mit der Flagge hat auch noch zwei Bedeutungen wenn diese im Wasser hängt!
    1. Wiedererkennung Unterwasser ob es das richtige Boot ist
    2. als Sicherheitsfaktor dass keine Schiffsmotoren laufen oder in Vorbereitung sind

    Hängt keine Flagge unter dem Boot muss man eine Tauchtiefe von 8m einhalten!
    —> wie beim 🦈 nicht an die Oberfläche 🤣🤣

    Um 20:00 Uhr sind wir los Richtung Flughafen gefahren, wir dachten dann haben wir keinen Stress und Zeit, ja von wegen.

    Solange kein Check-in geöffnet ist für den passenden Flug darfst du gar nicht weiter rein. Wir mussten also direkt nach dem Flughafen Eingang warten. 3 Stunden lang.

    Nach langem warten ging’s auch los, nach der 1. Sicherheitskontrolle gleich zum Zoll um meine Drohne zu holen. Ich saß bereits im Büro also noch eine junge Frau rein kam, auch rote Haare, auch Zielort München, auch um ihre Drohne abzuholen! 🤣 war ein recht lustiger Zufall.
    Auch der Zollbeamte hat sich rießig über meinen Beruf gefreut und wollte gleich ein Foto mit mir machen!

    Nach 450 Ägyptische Pfund bezahlen hatte ich die Drohne wieder! Und nun sitzen wir am Gate und warten bis es los geht!

    Um 06:00 Uhr sind wir gut in München gelandet!
    Read more