• Zelten im Olivenhain

August 11, 2018 in Albania ⋅ 🌙 25 °C

Der Wecker klingelt früh, wir wollen die einigermaßen "kühlen" Morgenstunden für die restlichen Kilometer bis zum Erreichen der Passhöhe nutzen. Leider verzögert sich der Start, weil Claudia eine ihrer Kontaktlinsen verliert und sehr viel Zeit für die, am Ende erfolglose Suche nach dem kleinen Biest draufgeht. Wir erklimmen die letzten Höhenmeter bis zum Gipfel, machen einige Bilder und genießen dann den Fahrtwind der Abfahrt. Es dauert jedoch nicht lange und schon erwartet uns die nächste schweißtreibende Steigung, irgendwie fährt man selten ebene Strecken in dieser Gegend. Bald ist es Zeit, der Mittagshitze zu entfliehen, wir machen es uns im Schatten eines Olivenbaums bequem und dösen, lesen, essen, kniffeln. So richtig viel Strecke machen wir auch in den Abendstunden nicht mehr, denn, wie sollte es anders sein, es geht wieder bergauf. Heiko (er fährt "dezent" schneller die Berge rauf...) bekommt unterwegs von den Insassen eines vorbeifahrenden Autos eine Flasche mit eisgekühltem Wasser geschenkt. Was für ein Genuss!!! Kurz vor Einbruch der Dunkelheit und Verlassen der (weiblichen) Kräfte richten wir unseren nächtlichen Lagerplatz inmitten eines Olivenhains ein.Read more