• Orchomenos

May 27, 2019 in Greece ⋅ ☀️ 26 °C

Zur Einstimmung führt unser Weg heute direkt bergauf. Da ist es gar nicht schlimm, dass es recht bewölkt ist und hin und wieder auch etwas Regen fällt. Wir passieren erneut die Ausgrabungsstätte von Delphi und arbeiten uns Stück für Stück den Berg hinauf. Unterwegs kehren wir in einem Lokal ein, das scheinbar darauf spezialisiert ist, Busladungen von Touristen zu bedienen. Davon können wir uns überzeugen, während wir köstliches Baklava nebst Cappuccino genießen. Schließlich erreichen wir den Ort Arachowa, der auf 963m Höhe liegt und den Gipfel unserer heutigen Etappe markiert. Wir machen ein paar Fotos, dann geht es abwärts. Zunächst erfreuen wir uns noch an dem Anblick der Berglandschaft, fotografieren immer wieder, machen Teepause am Wegesrand. Mit Erreichen des "Flachlandes" wird es insgesamt auch etwas schmuckloser und ganz besonders schmucklos präsentiert sich unser Zielort Orchomenos. Das schicke, kleine Boutique Hotel, welches wir für die Übernachtung ansteuern, passt so gar nicht ins Bild. Da fühlt es sich fast ein wenig befremdlich an, in diesem Haus auf einem hoch eingezäunten Grundstück zu residieren, während der Rest der Straße und des Ortes einen eher sehr heruntergekommenen und ärmlichen Eindruck macht. Wir steuern noch kurz einen Supermarkt an und verpflegen uns für das Abendessen, dann lassen wir den Tag bei einem (schlechten) Tatort ausklingen.Read more