• Zwischen Mohn & Oliven

May 28, 2019 in Greece ⋅ ☀️ 24 °C

Nach einem üppigen Obstfrühstück verlassen wir den Ort Orchomenos bei strahlendem Sonnenschein und bereits sehr warmen Temperaturen. Abwechselnd radeln wir auf Hauptstraße und Schotterweg, nach 30km nutzen wir ein Schattenplätzchen für ein kleines Picknick und eine Runde Kniffel. Im folgenden Ort Thiva steuern wir einen Supermarkt an, um uns bis morgen zu verproviantieren und ein kühlendes Eis zu genießen. Hin und wieder verzichten wir auf unsere geplante Route, wenn sie zu unwegsam erscheint, und bleiben auf der (meist wenig befahrenen) Hauptstraße. Dies hätten wir besser auch auf dem Abschnitt getan, der uns über einen scheinbar harmlosen Hügel führen sollte. Die Schotterpisten waren teilweise nicht nur kaum fahrbar, sondern zusätzlich auch sehr steil. Auf dem Hügel befindet sich ein Militärstützpunkt, der Wachturm ist allerdings lediglich von Ziegen bevölkert. So steil wie es hoch ging, geht es auch wieder runter und zu guter Letzt ist noch ein kurzes Wegstück mit klebrigem, lehmigen Matsch zu durchqueren. Es kostet etwas Mühe, unserer Räder wieder in einen fahrtauglichen Zustand zu bringen, dir Matschklumpen kleben einfach überall! Etwa 30km fahren wir noch durch landwirtschaftliches Gebiet, dann gilt das Augenmerk der Schlafplatzsuche. Auserkoren wird ein Olivenhain, hier steht unser Zelt inmitten unzähliger Mohnblumen.Read more