Meeresfrühstück und ab zum Verdonpark

August 24, 2022 in France ⋅ ⛅ 30 °C

Aufstehen, zusammen packen vom Camp, denn heute steht für uns der Abschied vom Meer und die weiterreise zum Verdon-Nationalpark an. Frühstück am Meer ist geplant, dafür bereiten wir alles vor. Kurze Wanderung zur Seesternbucht, geschnorchelt, erneut 5 davon entdeckt, gefrühstückt und Steine gefitschelt. Zurück, duschen und los. Fahrt durch schönste Provenz. Mal wieder einkaufen, Luftdruckprüfung und weiter gehts. Wilma hat ganz schön zu kämpfen in den langgezogenen Steigungen, sie meistert alles erfolgreich. Ankunft, wir bekommen Platz auf dem Campingplatz les ruisses. Bauen das Camp auf, essen was. Wir fahren erst ohne, dann nochmal mit SUP's runter zum türkisblauen See, pumpen sie auf und paddeln ein wenig rum. Weit sind wir nicht gekommen. Ganz strandnah ist evis Schnorchelbrille im See versunken, als benny sie evi zu kurz zugeworfen hat. Großes Drama. Während des ganzen Sonnenuntergangs haben sich erst alle damit befasst die Taucherbrille wiederzufinden. Das haben wir auch mehrfach getan, allerdings war das hochholen aus dem lehmmatsch nicht so einfach. Mama hat darauf bestanden dass benny nochmal unsere Taucherbrille holt, sie schnallt ihn aufs sup und er soll nochmal danach schnorcheln. Die Sonne ist längst weg, einfach wird es nicht, wenn auch die see ruhiger. Wir suchen etwa 10 min bis es einen heftigen Platz tut, benny sich ins Wasser stürzt und schließlich die Taucherbrille findet. Zurück am. Camp Duschen, essen noch eine Kleinigkeit, chillen bei Lichterkette und Kerzenschein, bis wir schließlich schlafen gehen.Read more