Hola mis amigos

September 29, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 17 °C

Hola mis amigos, an dieser Stelle wird eine hier völlig neue Reisgruppenkonstellation vorgestellt, aber keine Sorge, auch hier wird nur in der Gegend rumgerannt, extrem viel Kaffee getrunken und ein bis 13 Aperol getrunken - es bleibt alles wie es ist.
    Die Reisgruppe war ab Mittag endlich vollständig und als erster Programmpunkt stand eine Altstadttour an. Anni, die keinen Orientierungssinn hat, übernahm die Führung, aber Google Maps hat das Ding gedeichselt - es ging durch die Markhalle, das Seidenmuseum und auf das Stadttor hoch . Die Altstadt war sehr schön, wie alles hier, es ist eine einzige Frechheit, wie schön hier alles ist.
    Nachdem wir erfolglos versucht haben, irgendein annhembares Bild von uns drei durch einem Passanten machen zu lassen, entschieden wir uns, uns erstmal mit einem Eiskaffee zu beruhigen. Auch hier ist die sprachliche Barriere nicht unerheblich, weswegen wir nicht erklären konnten, was ein Iced Coffee ist. Jedenfalls wurde es ein Job für drei - das gesamte Verkaufspersonal sammelte sich um den Mixer und kippt Eis und Kaffee zusammen. Wir sind uns sehr sicher, dass das Produkt, das wir am Ende in der Hand hielten nicht auf der Karte existierte und es noch nie in diesem Laden hergestellt wurde, aber es war lecker.
    Am späten Nachmittag ging es zurück in unseren Stadtteil Ruzafa und wir bummelten noch etwas durch die Geschäfte, doch nach nicht allzu langer Zeit entschieden wir uns nach Hause zu gehen. Langsam waren wir alle so fertig, dass auch keiner mehr was sagte - 20.000 Schritte waren geschafft und wir geschaffter.
    Nach einer längeren Pause in horizontaler Position, kratzten wir uns zusammen und gingen Tapas essen - es war so unglaublich lecker.
    Abends stapelten wir uns zu dritt in das 1,40 Bett zum Schlafen, es hat was von Sardinen in der Öldose, aber auf wundersame Weise konnten wir alle gut schlafen und hatten genug Platz.