Das ist alles eine Kur

September 30, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 30 °C

Tag 2 startete mit einem Kaffee, danach war Amanda beim Sport und Lauri und Anni schlenderten ein bisschen durch die Stadt. Ab 11 Uhr waren alle wieder zusammen und lief einmal durch Les Arts. Anni, die ein wahnsinnigen Faktengedächtnis hat, gab einfach nochmal die Tour wieder, die sie dort mitgemacht hat - um es hier kurz zusammenzufassen, eigentlich alles daran ist ein Baufehler und funktioniert nicht wie es soll. Man könnte nun meinen, wenigstens die Optik haben sie getroffen, aber wir haben auch bei keinem Objekt richtig geraten, was es darstellen soll - also hier bitte nochmal ansetzen.
    Danach wollten wir noch ins Meseo des belles Arts, es war in der Mittagshitze so unerträglich heiß, dass wir uns entscheiden die 3 km mit dem Bus zu fahren. Das Museum war ein absoluter Reinfall, die Schlange für die Ausstellung in die wir wollten, war so lang, dass wir nach einer halben Stunde aufgaben und einfach nach Hause gefahren sind um einen Mittagsschlaf zu machen - Kulturmausis heute nicht.
    Um 15 Uhr gings weiter mit Kaffee und duschen, denn heute sollte es auf das Marina Beach Festival gehen. Ausgestattet mit Sekt und Orangenaft - unserem go-to Getränk des Abends - machten wir uns auf dem Weg in die WG von 2 Italinern, die Anni über Erasmus kennt. Wir machten noch einen kurzen Abstecher zum Meer und tranken versheentlich die erste Flasche Sekt schon, aber frische Meerluft und Vitamin C im Orangensaft machten das ganze eher zu einem Kur-Urlaub. Ab da wurde alles ein bisschen wild, es war sehr laut, es wurde sehr viel gelacht und getanzt und irgendwann waren wir auch auf dem Festival.
    Als wir uns um 11 Uhr auf den Heimweg machen wollten, stellten wir fest, dass wegen eines 15km Nachtlaufes in Valencia, keine Busse und Taxis mehr zu dem Ort kamen an dem wir waren. Die Laune war noch unterhalb des Kellers. Wir brauchten über 2,5 Stunden nach Hause mit zwei Metros in denen Lauri und Amanda versehentlich schwarz fuhren. Es endete damit, dass wir nicht mehr durch die Schranken der U-Bahn-Ausgänge rauskamen und uns an dem Sicherheitspersonal vorbei durch die Schranken quetschen mussten, unsere Beine in die Hand genommen haben und einfach aus der U-Bahn gerannt sind. Das dabei ausgeschüttete Adrelin führte danach zu einem Lachanfall, der Tag war gerettet - jetzt wars auch schon egal. Hätte die Polzei uns aufgegabelt, hätten wir sie wahrscheinlich gefragt, ob sie uns nach Hause fahren. Mit 28 gelaufenen Kilometern schliefen wir schlussendlich ein.