Satellite
Show on map
  • Day 3

    Whistler

    June 4, 2022 in Canada ⋅ ☁️ 12 °C

    Mein Tag startete vor Sonnenaufgang. Ich habe nicht gut geschlafen. Aber dank des Kindles hatte ich trotzdem einen guten Start in den Tag - auf dem Fahrersitz. Tomek und Boba haben noch glücklich bis 8 Uhr weitergeschnarcht.

    Der Abbau war deutlich einfacher und entspannter als der Aufbau. Unsere Nachbarn haben zu selben abgebaut. Ihre Karre war ganz geil umgebaut innen.

    Dank drei verschiedener Walmartbesuche, die Tomek wieder mal zur Weißglut gebracht haben haben wir nun 10GB mobiles Internet!
    Das geht natürlich für Google Maps, Air Bnb und das Reisetagebuch drauf.

    Zwischen den Walmartbesuchen haben wir versucht auf einem nahegelegenen Campingplatz duschen zu dürfen. Vergebens.

    Einen kurzen Zwischenstopp hatten wir an unserem ersten Wasserfall.
    Es war einfach atemberaubend! Und nass.

    An einem Zwischenhalt an einem traumhaften See durften wir mit Boba leider nur der Straße laufen und nicht direkt am See. Dabei sah der Weg dort so verwunschenen und abenteuerlich aus!
    Leider sind hier Hunde nicht gerne gesehen. Überall wo es Lebensmittel gibt oder Wildtiere in Parks sind nur Begleithunde gestattet.

    Nachdem wir einen kleinen Zwischenstopp in Squamish haben wir entschlossen diesen Stopp zu überspringen und sind weiter nach Whistler gefahren. Squamish war eine süße Ansammlung von Häusern und wir sind teilweise im Schrittempo durch die Straßen gefahren um und sie Holzhäuser anzusehen. Das wars aber auch im großen und ganzen.

    Abenteuertommy wollte unbedingt noch ausbrechen von der Schnellstraße. Wir sind also mitten ins nirgendwo gefahren. Natürlich war es dort lächerlich schön! Nur die Einschlusslöcher auf einem 4km-Schild und ein riesiges Warnschild vor Bären hielten uns davon ab, dort das Auto zu verlassen.
    Irgendwann sind wir dann aber doch umgedreht und sind wieder zurück in die Zivilisation.

    Whistler ist ein super schöner Touristenort. Er liegt zwischen malerischen bewaldeten Bergen. Der Ort ist voll von jungen Leuten die den Samstagabend hier verbringen, eine Crossbikeingtour machen oder sich bereits mit Snowboards ausstatten.

    Das finden eines Hotels war überraschend einfach. Leider hatte der Onlinepreis dann nichts mehr mit dem Barzahlpreis zu tun. Das Finden des Platzes in der Tiefgarage und das Nebengebäude des Hotels war eine Katastrophe. Tomek war wieder aufgebracht.

    Aaaaber das Hotelzimmer ist klasse. Es hat eine Küche mit allem drum und dran. Ich muss mich wirklich zurückhalten, nicht den Dosenöffner und zwei Tassen mitgehen zu lassen.

    Merken für den Einkaufszettel: wir brauchen noch Tassen und einen Dosenöffner!

    Ich habe mich übrigens erkältet. Ich hoffe es ist nur eine Erkältung.
    Die Nase läuft ohne Unterlass, der Hals tut weh und meine Knie auch.
    Read more