Von Kamloops nach Golden

June 6, 2022 in Canada ⋅ ⛅ 14 °C

Wir haben unsere ersten Bären gesehen! Einen Grizzly und einen Schwarzbären. Beide direkt neben der Schnellstraße und nur etwa eine Stunde voneinander! Leider haben wir es nicht gefschafft Bilder oder Videos machen.

Der Tag begann mit dem inzwischen ausgenüchterten Motelinhaber, einen Kaffee von Starbucks und einem Pup Cup für Boba.

Auf dem Weg nach Golden haben wir am Crazy Creed gehalten und die Hängebrücke direkt über einem Wasserfall besucht. Wir fanden super - Boba nur so lala. Er wird wohl kein Fan von Wasser.

Ursprünglich wollten wir auf einem Campingplatz übernachten. Wir haben uns dort einen Platz ausgesucht, einen Spaziergang gemacht und uns etwas auf dem Gaskocher zubereitet.
    Bereits bei der Anmeldung wurde ich von handflächengrosen Mücken zerstochen. Zum Glück hatte ich an Antibrumm gedacht. Aber nach dem Essen waren wir dann doch so abgefuckt von den Viechern, dass wir kurzerhand nach Golden reingefahren sind, dort einen Spaziergang gemacht haben und ein Motelzimmer genommen haben. Also noch mal zum Campingplatz, Toilettenschlüssel abgegeben und Zwischenatopp bei KFC. Hier schmeckt es doch etwas anders als bei uns. Nicht schlechter, nur anders.

Golden ist zuckersüß!
    Ein kleines Städtchen am Fluss mit überraschend vielen Skatshops.
    Mary's Lodges war mega! Günstiger als das Schmuddelmotel, zwei getrennte sehr bequeme Betten und ein funktionierenden Fernseher! Absolute Empfehlung.

Ich habe hervorragend geschlafen. Tomek war leider bis 3 Uhr noch wach.
    Vermutlich war er nervös weil sein 31. Geburtstag angebrochen ist.