Tag 1-4 - Fröhliche Seetage

August 26, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

Der Morgen des ersten Tages startete mit einem gemütlichen Sonnenfrühstück auf dem Balkon mit Blick auf das Wasser, was könnte es Schöneres geben! Anschließend wappneten wir uns mit allerlei Schmaus für die nächsten Tage und begannen mit Kaffee im Bauch die erste Räumaktion am Haus. Eine Wand und der Boden mussten weichen und ein paar Demontagen wurden erledigt. Um uns vom Schmutz zu befreien, schwammen wir eine Runde im erfrischend kühlen See! Eine deftige Portion Nudeln befriedigte am Abend unseren nahezu unstillbaren Hunger.
    Mit fröhlicher Geburtstagsgesang starteten wir in den zweiten Tag. Wir bepackten die Räder und fuhren durch das wunderschöne Stein am Rhein zur Insel Werd. Ein Ort der Ruhe und Spiritualität. Nach einem besinnlichen Labyrinthgang und Picknick besichtigten wir Stein a. R. und fuhren heim, um das Grillerchen vorzubereiten. Nachdem Julias Eltern angekommen waren, spachtelten wir die herrlichen Leckereien und genossen den geselligen Abend.
    Der dritte Tag war ein erfolgreicher Arbeitstag! Wir lösten Parkett, entfernten Schutt und rissen weiter Mauern ein. Als Belohnung erwartete uns festliches Essen gekocht von Julias Mutter.
    Geschafft fielen wir ins Bett, um Kraft für den nächsten Tag zu tanken.
    Der letzte Tag am Bodensee begann mit einem spannenden Stadtrundgang in Konstanz. Tolle Gässchen, schönste Fassaden, Köstlichkeiten an jeder Ecke und beeindruckende Sehenswürdigkeiten verführten unsere Blicke. Sattgesehen packten wir wieder kräftig an. Julias Mutter versorgte uns wieder mit kulinarischen Ergüssen und nach getaner Arbeit und befreiender Gartendusche erwartete Julia uns mit Curry und selbstgebackenem Kuchen, es war wunderbar! Wir packen für den nächsten Tag, genossen den Blick des aufgehenden Mondes im spiegelnden Wasser und ließen den Abend mit einem geselligen Brettspiel ausklingen.