Tag 9-10 - letzte Tage in FR

September 1, 2021 in France ⋅ ⛅ 19 °C

Nach einem köstlichen Frühstück sind Julia und Felix abgereist und wir haben erstmal unsere Sachen sortiert und Wäsche gesäubert. Als Tagesprogramm stand Schreiben, Relaxen und Baden am See auf der Liste. Bei wunderbaren Wetter genossen wir diese Urlaubs-Perle. Wir kauften noch schön ein. Es ist spannend, ausländische Supermärkte zu erkunden! So viele andere Produkte! Als Gönnung des Tages nahmen wir lecker Käse und Crème Caramel au Beurre salé mit! Hmmm! Nach unserem Couscous-Mahl gingen wir zu Bett. Plötzlich knallte es gleich einer Plastiktüte. Panik! Nachdem wir keine Veränderung feststellten, vermuteten wir, dass die Isomatten mit einem Ruck aneinander vorbei gerutscht sind. Nach weiteren Explosionen mussten wir leider feststellen, dass die Kammern meiner Isomatte aufgegeben haben und sich eine riesige Beule am Fußende gebildet hat… Trotzdem konnte ich einigermaßen gut schlafen.
    Am nächsten Morgen habe ich gleich eine Mail an den Verkäufer geschrieben, mal sehen, was dabei rauskommt. Wir frühstückten bei wunderschönem Sonnenschein und schwangen uns auf das Rad, um den See zu erkunden und eine neue Matte zu kaufen. Der Ort Duingt hat ein schönes Schloss direkt am See auf einer Halbinsel. Leider kann man nicht rauf, es ist privat… trotzdem hat man einen malerischen Blick von einem kleinen Park. Von der gesamten Westseite des Sees hat man einen beeindruckenden Blick auf die Berge, gekrönt vom „La Tournette“. Wir hielten an einem schönen Café: „L‘abri Cyclette“. Es gab lecker Waffeln und einen großen Kaffee! Erst in Annecy wurden wir dann fündig: ein Bergsportladen mit Isomatten, die meinen Ansprüchen genügten. Wir fuhren anschließend zur Badestelle und genossen das Sonnenwetter. Am Abend wurde alle Geräte geladen und zusammengeräumt, denn morgen soll es weiter gehen!