Ngorongo Krater

January 9, 2021 in Tanzania ⋅ ☁️ 19 °C

Unseren letzten Safaritag widmeten wir dem Ngorongo Krater, ein inaktive Vulkan mit einem Durchmesser von 21km und einer wahnsinnigen Tierleben. Auf Grund der Weite kann man hier Strauße, Nashörner, Zebras, Gnus, Löwen und Elefanten auf einmal sehen. Besonders bekannt ist der Krater für seine Nashörner, die gibt es nämlich nirgendwo anders in Tansania und dazu gibt es nur 16 Stück im ganzen Nationalpark. Es gibt zwei verschiedene Arten von Nashörnern, Spitzmaul und Breitmaul. Die Breitmaul Nashörner sind auf der ganzen Welt schon ausgestorben. In Kenia hat man allerdings die Gene, um ein neues zu konstruieren. Ich hätte nicht gedacht, dass es so schwer ist ein Nashorn zu finden, aber es hat doch einige Stunden gedauert bis wir zwischen den vielen Zebras welche entdeckten. Denen war das alles nicht geheuer und so ergriffen sie die Flucht. Wir haben also zwei sprintende Nashörner gesehen. Ansonsten lag wieder ein Löwe direkt am Straßenrand, und das verstehe ich nicht, warum lege ich mich zum Schlafen an den Wegesrand? Nachdem wir nun die Big 5 gesehen haben, sind wir heute etwas eher in die Lodge zurück, um hier noch den Tag gemütlich am Pool mit Kaltgetränken und einem Buch ausklingen zu lassen. Morgen fahren wir wann zum Flughafen und es warten hoffentlich ein paar schöne Tage in Sansibar auf uns!Read more