Welcome to Gili Air

September 27, 2022 in Indonesia ⋅ ⛅ 26 °C

Heute morgen sind wir früh aufgebrochen, in der Hoffnung, dass wir noch ein Boot bekommen Richtung Gili Air. Gili Air ist die mittlere Insel der Gili Islands, die zu Lombok gehören. Die größte Insel Gili T gilt als Partyhochburg, die kleinste Insel Gili Menor als Flitterwochen- und Romantikparadies und die mittlere Gili Air ist ein Mittelding, wir dachten das passt gut zu uns. Zu alt für Party aber zu jung um nichts zu machen :-P. Tatsächlich sind wie gegen 09:00 Uhr in Padangbai angekommen, haben uns schnell ein Ticket für die Golden Queen gekauft und um 09:30 Uhr saßen wir auch schon auf dem Boot. 2h später waren wir dann im Paradies, an dieser Stelle möchte ich erwähnen, das alle Fotos hier unbearbeitet sind und es hier wirklich so aussieht!!! Zuerst stillten wir unseren Hunger und dann liefen wir zur Unterkunft. Hätte ich gewusst, dass Guidos 15 Minuten am Ende 30 sind, hätten wir wohl ein Pferdetaxi genommen. Auf der Insel hier gibt es keine Autos, kein Bus, nur E- Scooter, Pferdekutschen und das Fahrrad. Nach einer kurzen Pause in unserem Bungalow mit Außenbad sind wir auf die andere Seite der Insel gelaufen und im Endeffekt haben wir die ganze Insel heute zu Fuß erkundet und dabei mind. 3x unsere Pläne für die nächsten Tage geändert. Eigentlich wollten wir auf Gili Air Freediving machen aber leider gibt es dafür keinen Instructor mehr hier. So haben wir uns für ein anderes Programm entschieden auch wenn wir dafür leider die Insel morgen schon wieder verlassen müssen. Es warten eine Vulkanbesteigung und die größten Echsen der Welt auf uns. Es bleibt also spannend. Nachdem wir also die nächsten 7 Tage in festen Tüchern hatten, schauten wir uns noch den wahnsinnig tollen Sonnenuntergang an, wirklich der schönste den wir je gesehen haben, da der Himmel am Ende wie ein Regenbogen aussah. Nach einem Absacker und einer Runde Dart sind liegen wir müde und zufrieden im Bett.Read more