Спутник
Показать на карте
  • День 20

Tag 17 - Freunde kommen, Freunde gehen

27 марта 2019 г., Новая Зеландия ⋅ ☁️ 22 °C

Nach 16 Tagen endlich mal ausschlafen - was ein Luxus. Unser Hostel für die letzten 2 Tage in Christchurch, das All Stars Inn, lag etwas abseits der Innenstadt, war aber trotzdem sehr schön :)

Am Abend zuvor machten wir mit einigen der Gruppe aus, uns heute doch noch mal zu treffen & gemeinsam die Stadt zu erkunden - auf eScootern. Einer der schönsten Tage dieser Reise ❤️

Die Anmietung in der Stadt ist super simpel: Einfach die App „Lime“ downloaden, registrieren & 10$ per Kreditkarte aufladen - schon kann es losgehen :) die Scooter stehen überall in der Stadt verteilt, eine Map in der App zeigt ansonsten aber auch Standorte. Dann den Scooter einfach per QR-Code mieten, drauf steigen, kurz selber Schwung nehmen & die Fahrt geht los. Mit diesen eScootern durch die Stadt zu cruisen hat so viel Spaß gemacht, wir konnten gar nicht mehr aufhören. Locker 3-4 Stunden sind wir rumgefahren; die 30 Cent/Min waren dann doch etwas teurer als gedacht 😅 dafür hat es sich gelohnt - wir waren im botanischen Garten, im Hagley Park & sind durch alle Teile der Innenstadt Christchurch gefahren.

Was dabei schon aufgefallen ist: die Gemeinschaft der Gruppe. Waren wir alle am Anfang eher noch ein bunter Haufen, der sich vielleicht noch an den anderen gewöhnen musste, ging es an diesem Tag nur darum, nochmal Zeit mit neu gewonnenen Freunden zu genießen, die bald wieder mehrere 1000 km weit entfernt leben würden.

Der letzte Tag endet dann aber irgendwie doch ganz friedlich: Mit einem Cider (ich werde dieses Zeug echt vermissen) am Straßenrand sitzend, mehr stumm als sprechend, um alles nochmal Revue passieren zu lassen.