Neuseeland

March 2019
Erlebnisreise mit Topdeck von Auckland nach Christchurch Read more

Tag 19 - Welcome back

March 29, 2019 in Germany ⋅ ☀️ 14 °C

Knapp 26 Stunden, 3 Landungen & 2 Länder später bin ich wieder in Deutschland. Ziemlich gerädert, aber einigermaßen fit landen wir in Düsseldorf. Die Reise ist vorbei, aber was bleibt sind viele Eindrücke.

Zum einen wäre da Tequila, als Getränk aber auch der wunderschöne Song, der für immer mein Karaoke-Lied bleiben wird.
    Zum anderen eine neu gewonnene Freundschaft zwischen Deutschland & den Niederlanden, die auch das wohl interessanteste Freundschaftsspiel im Fußball (wir haben immer noch 3:2 gewonnen - never forget 😍) überlebt hat.
    Dann natürlich die Landschaften Neuseelands, ob jetzt Milford Sound, Hobbiton, der Tongariro NP, Kaikoura oder der Fox Glacier - ich werde sie niemals vergessen.
    Aber auch die Aktivitäten, die ich erlebt habe - mit Delfinen schwimmen, Rafting, Shotover Jet, Abseiling, Hiking. So tolle Dinge, die ich hier für gewöhnlich nicht machen würde.

Zu guter Letzt muss ich aber nochmal die tolle Gruppe erwähnen, mit der ich reisen durfte: Mit all diesen Menschen hat dieser Trip doppelt Spaß gemacht & ich hoffe wirklich, alle eines Tages wieder zu sehen.
    Mit den Worten unseres Tourguides Jimmy, der immer mal wieder 1-2 Wörter Deutsch von sich gab, aber einen Satz perfekt beherrscht, beende ich diese Reise & hoffe zugleich, dass jeder Leser genauso viel Lust hat nach Neuseeland zu reisen, wie ich das immer noch habe:

„Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei.“

🇳🇿 ❤️!