Alles dreht sich ums und beim Essen :)

November 26, 2022 in Malaysia ⋅ ☁️ 25 °C

Heut war irgendwie die Luft raus. So viele Streitigkeiten und Wutanfälle bei den Kids kosten echt Nerven! Das Ziel heute ist es, mit der U-Bahn nach Little India zu fahren und dort leckeres indisches Essen zu finden.
    Vor der Zugfahrt sind wir nochmal kurz zum Spielplatz, dass sie sich austoben können. Auch den riesigen Supermarkt in der Mall haben wir nochmal genutzt, um Müsli, Obst und Teebeutel zu kaufen. Das gibts irgendwie in den kleinen Supermärkten in der Straße alles nicht. Und sogar über Tim Tams sind wir gestolpert (Australien und Neuseeland Fans werden sie kennen).

Im Anschluss also mit der U-Bahn ein paar Stationen gefahren. Indoor tragen hier übrigens alle freiwillig Masken. Übertrieben finde ich, dass manche Kleinkinder auf dem Spielplatz damit rumlaufen. Auch Joggen bei der Hitze mit langen Klamotten und Kopftuch kann ich mir nur schwer vorstellen. Aber, das muss man anmerken, hier herrscht das Motto: leben und leben lassen. Jeder darf das handhaben, wie er will. Sehr tolerant!

Little India besteht hauptsächlich aus einer Straße mit vielen indischen Geschäften. Die Kinder sind vom Früh aufstehen und Fußmarsch so kaputt, dass wir uns das erstbeste Restaurant suchen und dort essen. Gibt leider keine große Auswahl, das Bananenblatt wird uns empfohlen. Ok, wir nehmen die nicht scharfe Variante. Ist aber wieder mal nichts anderes als Reis mit scharfer Soße auf einem Bananenblatt statt einem Teller. Nicht mal Naan haben sie. Nur das Mango Lassi erinnert an einen Besuch beim Inder. Und die Kinder gehen mal wieder leer aus. Irgendwie enttäuschend, dieses Essen hier bzw. wahrscheinlich unser schlechtes Händchen dafür. Wo sind sticky rice mit Mango, dumplings, gebackene Bananen usw ?!
    Auf der Taxi Fahrt nach Hause schlafen mir beide Kinder auf der Rückbank ein und mit etwas Mühe und einer reingestopften Banane als Mittagessen bekommen wir sie für einen 3 Std Mittagsschlaf wieder ins Bett.

Am Nachmittag gehts dann mit dem Taxi zu Simon und seiner Familie. Für die 40minütige Fahrt zahlen wir übrigens ungefähr 10€. Und Benzin ist auch bei 50Cent pro Liter. Davon träumt man daheim oder?:)

Wir gehen mit den Schwiegereltern gemeinsam essen. Die Bestellung übernehmen die Experten und siehe da, dieses Mal schmeckts echt gut und es ist nicht scharf. Alles wird auf eine Drehplatte in der Mitte gestellt und jeder darf von allem kosten. (Verlinkungen zur Überschrift beachten!:)) Sogar die Kinder essen zum ersten Mal ordentlich Omelette und etwas Reis mit Fisch. Na also! Damit benötigen wir nur ein halbes, eingepacktes Salami Brot für den Notfall. War jedenfalls ein netter Abend.

Im Bett waren die Kleinen dann erst gegen 21.30, wir werden sehen, ob das morgen nach hinten losgeht.. Jedenfalls ist die Stadt jetzt hörbar zum Partyleben erwacht, wir sagen trotzdem: gute Nacht!:)