Shopping und Food Market

December 2, 2022 in Malaysia ⋅ 🌧 26 °C

Heute steht Holger mit dem falschen Bein auf und hat etwas Laune. Die geplante Shoppingtour muntert ihn natürlich enorm auf - not. Wir fahren in die größte Stadt der Insel, um vielleicht noch ein paar Mitbringsel zu ergattern. Holger streikt nach 1 Minute und stellt sich in den Schatten vors Geschäft. Zumindest für die Cousinen und Cousins ist was im Koffer gelandet! :)
    Die Kids und ich kühlen uns noch im Meer ab, was gar nicht so ungefährlich ist. Um uns herum, auch in direkter Nähe zum Strand, fahren Jetskis, Bananenboote, Touristenboote, Boote mit Fallschirmen zum Fliegen und Fischerboote. Nebenher sehen wir 4 Flugzeuge landen. Wir sind jedenfalls geheilt vom Kommerz und wollen schnell wieder in unseren ruhigen Inselabschnitt zurück.
    Holger mag sich nicht abkühlen, weil er sich gestern seinen Zeh etwas aufgeschürft hat. Die Pflasterer in Malaysia sollten einfach mal bessere Arbeit leisten! :) Dafür holt er uns 3x Reis mit Hühnchen, von denen auch eines wirklich mal gar nicht scharf ist!
    Weil der Ausflug sich etwas zieht, findet das Mittagsschläfchen erst zwischen 14-16 Uhr statt. Darauf folgt ein kurzes Gewitter, nach dem wir drei uns in den Pool begeben. Heute leider keine Kokosnuss für uns, mag am Regenwetter liegen. Dafür folgt ein anderes Highlight, auf das wir seit einer Woche hinfiebern: freitags ist immer Night Market mit ganz vielen Essensläden. Er ist größer, als wir uns das vorstellen! Insgesamt reihen sich wohl circa 70 Ständchen aneinander. Wer demnächst mal so eine Reise macht, versucht am Besten gleich am Anfang so einen Markt zu besuchen. Dann hat man gleich einen guten Überblick, was es gibt. Wir packen alles ein, was wir noch probieren oder nochmal essen wollen. Reis war jedenfalls nicht dabei! Unsere Ausbeute war:

2 Kakao
    Roti mit Chicken Füllung
    Frühlingsrollen vegetarisch
    Sticky Rice mit Mango
    Mini Pfannkuchen mit Schoko

Holger überlegt lange, ob er sich noch Fleischspieße oder ein Lammkotelett gönnen soll, aber das Fleisch hier ist sogar für seinen Gaumen oft zu flachsig. Mit runden Bäuchen rollen wir uns gleich ins Bett.
    Heute gibts leider wenig Fotos, weil das Handy oft nicht griffbereit und ich mit Entertainment beschäftigt war. Dafür noch ein Tauchvideo von vor ein paar Tagen..