Satellite
Show on map
  • Day 18

    Rainy day

    December 3, 2022 in Malaysia ⋅ ☁️ 26 °C

    Unser letzter Tag in Malaysia!
    Leider ist es zum ersten Mal schon am Vormittag regnerisch. Wir frühstücken also ganz gemütlich und hüpfen dann trotz Regens für eine Runde in den Pool. In Jonathans Haifischflossen ist nur noch ein Hauch von Luft. Ich glaub zum richtig Schwimmen ist es nur noch reine Kopfsache. „Ich hab ne ziemlich coole Schwimmlehererin!“ staube ich als Kompliment ab. Zu süß!🥰

    Mittagessen ordern wir zum ersten Mal in unserem hauseigenen Restaurant. Es gibt seit langem mal wieder Pasta mit Fisch. Jona entdeckt auch seine Liebe für Lachs. Außerdem ist, wie sehr oft bei den Mahlzeiten, unser Haustier dabei. Unsere Dickbauch-Eidechse namens Ali freut sich über alle Essensreste, die auf dem Boden landen. Am liebsten mag Ali Fleisch und ist sehr zutraulich.

    Über das Schläfchen bekommt Momo leider etwas Fieber und ist platt und verkuschelt. Deswegen chillen wir am Nachmittag weiter auf unserer Terrasse. Zum Abschluss gehen nur noch Jona und ich in den Pool, um final noch ein paar Bahnen zu schwimmen. Das war wirklich ein intensiv-Schwimm-lern-Urlaub! Praktischer gehts nicht!

    Bevor Momo dann sehr früh mit Fiebersaft ins Bett gesteckt wird, lassen wir’s uns nicht nehmen, nochmal zu dem guten Fish and Chips Restaurant zu gehen. Ein warmer Kaba, ein Lutscher und der Arm von Mama machen den Besuch auch für unseren armen Kranken ganz erträglich. Leider werden wir heute nicht von einem Sonnenuntergang verwöhnt, dafür bestellt Jonathan wieder leckeren Lachs. „Mama, als wir bei meinem Geburtstagsausflug im Wildpark waren, haben wir auch einen Lachs gesehen!“ hmm, kann mich gar nicht mehr erinnern.. Erst als Momo sagt: „Nein, wir haben nur einen Fuchs gesehen!“, kommt mir der Luchs!! Knapp daneben ist auch vorbei:) Das Missverständnis wird natürlich gleich aufgeklärt.

    Und während die Kinder jetzt schlafen, werden final alle Koffer gepackt. Morgen müssen wir gleich in der Früh los!
    Read more