Waiheke Island

March 5 in New Zealand ⋅ 🌬 19 °C

Für heute war gutes Wetter angesagt und wir sind mit der Fähre zur Wein- Insel Waiheke gefahren.
    Natürlich nicht zum Wein taseting- warum auch immer- sondern zum Wandern.
    Der Start war beautiful😯
    Nach ca 20 Minuten mussten wir halt machen, alle Jacken (ich hab drei) ausziehen, Zipp -off- Hose kürzen, Sonnencreme auftragen, Sonnenbrille und -hut hervorkramen, nur im dann an der nächsten Biegung erst einem mega kalten Sturm zu begegnen und weitere 10 Minuten später mit 5 weiteren Personen hinter einer Skulptur versteckt im stärkstem Wind und Regen auszuharren🙈
    Das Wetter war einfach nur verrückt!
    Unfortunately müssten wir 20$ für einen Skulpturen Walk bezahlen, der auf indem Hike lag und absolut furchtbar war. Reifen aufeinander gestapelt, das Highlight: sie wären aus Metall und sahen aus wie normale Reifen- I didn't get that!😅

Der für 3,5h ausgeschriebene Hike kostete uns den ganzen Tag. Es regnet ungefähr jede Stunde so sehr, dass wir uns unter und hinter Bäumen verstecken mussten, um nicht davon zu wehen...
    Wir lernten die "angry plants" Neuseelands kennen, als wir die Danger Zone durchquerten, weil der Weg durch die Flut verschwunden war.
    Alles in allem war es sehr abenteuerlich und wir belohnen uns mit einem überteuerten Abendessen mit unfassbar gutem Wein 🍷
    Ich danke sehr für die Einladung ☺️
    Wie jeder Hike ist auch dieser eine wunderbare Erinnerung und während man ihn mach fragt man sich "Warum zur Hölle tue ich mir das immer wieder an?"
    Schönster Moment des Tages:
    Ich versuche unter dem Regenponcho eine weitere Jacke anzuziehen und falle fast um und sehe vermutlich aus wie ein lilafarbenes Gespenst🤣