Satellite
Show on map
  • Day 30

    Auckland im Regen- again

    March 4 in New Zealand ⋅ 🌧 22 °C

    Heute war leider ein weiterer Regentag angesagt, sodass ich mich entschied in das Museum mit Eintritt zu gehen.
    Der Weg zum Museum war in praller Sonne und es war unfassbar warm.
    Verrückterweise heißt das Museum "War Memorial Museum", aber es gibt eine riesige unfassbar beeindruckende Ausstellung zu den Maori zu sehen. Eindrucksvoll ist beispielsweise das Haus, das inmitten des Museums aufgebaut wurde und das man, wenn man die Schuhe auszieht auch getreten darf. Ebenfalls lebensecht ist das Boot, das allerdings nicht zu betreten ist.
    Nach zweieinhalb Stunden hatte ich das Gefühl mein Kopf Platz von all diesen neuen Informationen. Aber nachdem ich den Museumsbereich verlassen hatte musste ich feststellen, dass es so unfassbar Doll regnet, dass ich mich entschied zu warten. 45 Minuten später entschied ich, dass es wohl kein entkommen gibt. 30 Minuten später, völlig nassgeregnet hörte es auf🙈

    Ich war mit den Jungs aus den Niederlanden verabredet, die die kostenfreie Art Gallery besucht hatten und just in dem Moment als ich ankam fertig waren.
    Klitschnass und mit vollem Kopf entschied ich, dass Kunst vielleicht doch nicht das richtige ist und wir machten uns auf den Weg zu Guus und meiner Unterkunft mit Billiard, TV und Tischkicker -keller. Während die Jungs spielten versuchte ich es mit trocknen, erfolglos😅

    Abends haben Marco und ich es dann einigermaßen trocken zu dem von Elli und Jacob empfohlenen veganen Burgerladen geschafft und mein Tag endete mit Schreck2 im Bett 🤓
    Read more