Satellite
Show on map
  • Day 32

    To Paihia

    March 6 in New Zealand ⋅ ⛅ 22 °C

    Heute ging es am frühen Morgen weiter nach Paihia. Der Busfahrer machte seinem Job als "lokal Guide" alle Ehre und es gab nur wenig Zeit, in der man nicht zuhören brauchte, es war wirklich super interessant!😊
    Eine der kurzen Rede-Pausen nutzte ich um mich genauer nach der Aktivität mit Pferden zu erkundigen und weil mich nach den vielen Nachrichten, die darauf folgenden so übel war, dass ich hinter dem Busfahrer sitzen bleiben und aus der Frontscheibe starren musste hatten wir dann einfach eine private Unterhaltung über seine Besuche in Deutschland und seine Leidenschaft für Schweinshaxen😅
    Wir machten einen kurzen Stop am Huka Wasserfall und erreichten Paihia.

    Für den Nachmittag hatte ich mir vorgestellt mich zu entspannen, weil ich echt müde also wollte ich mal faul sein UND Wäsche waschen.
    Turn's out... Es war nicht ganz so entspannt, es gab keine Waschmaschine in dem Hostel. Also zum zur öffentlichen Waschsalon, eine nette Frau hat mir dann mit Waschmittel ausgeholfen, keine Ahnung warum ein Waschsalon sowas nicht hat🙈 und netterweise saßen Poli und Marco für Lunch im Cafe nebenan und ich konnte mich dazumogeln. Wir hatten dann noch eine super interessante Unterhaltung mit zwei ältern Damen über die aktuelle politische Situation in Deutschland, sie fragten was da los ist und erzählten uns, dass das Museum zur Geschichte nicht so ganz die Wahrheit erzählt es war soooo interessant.🤓

    Danach Einkaufen, pro Weg 30 Minuten und kochen- jede Menge Gemüse🥰
    Read more