Satellite
Show on map
  • Day 37

    Horse Trek'n & Rückweg

    March 11 in New Zealand ⋅ ☁️ 25 °C

    Heute klappte es mit dem Ausflug mit den Pferden.
    Wir würden am Hostel abgeholt und dann standen wir in einer Gruppe von 8 Leuten auf dem kleinen Hof. Ich war super aufgeregt, weil ich Angst vor meiner eigenen Courage hatte, denn so wirklich reiten kann ich ja nicht... Turn's out- niemand der da war hatte so richtig Ahnung, manche würden heute zum ersten Mal auf einem Pferd sitzen. In der Einführung dachte ich noch krass, dass kann ja spannend werden, aber die Pferde würden so sortiert, dass sie ihrem Förderpferd einfach stumpf folgten. Mein Pferd heißt Rules und man erklärte mir von Sekunde eins an, dass es dumm sei. Lieb, kuschelig, aber dumm. Ich dachte noch: "Oh wie passend, ich bin ja Förderschullehrerin", aber SOWAS..! Dieses Pferd folgte nicht nur völlig stumpf dem vorhergehenden Pferd, nein es hätte seine Nase im Po des vorderen Pferdes und war auch nicht davon zu überzeugen etwas langsamer zu gehen und Abstand zu halten🙈

    Der "Ausritt" an der öffentlichen Straße war jetzt nicht so mein Highlight, aber das anschließende Schwimmen im Anschluss war wirklich eine besondere Erfahrung!
    Ich saß zum ersten Mal ohne Sattel auf einem Pferd und in Bikini, sodass man die Wärme des Pferdes wirklich spüren konnte.
    Interessante Erfahrung und großartiges Gefühl mal wieder eine Pferdenase zu streicheln🥰

    Leider hat der Ausflug durch die große Gruppe deutlich länger gedauert als angekündigt weswegen der Abschiedslunch mit Marco ausfiel. Das war wirklich schade, weil wir uns nicht so richtig verabschieden konnten. Ich meine, man gewöhnt sich daran Menschen täglich kennen zu lernen und sich zu verabschieden, aber in den wenigsten Fällen registriert man in diesen Momenten, dass es für immer ist. Wenn man für länger zusammen reist ist es dann doch anders zu wissen, dass man die andere Person nie wieder sieht und das nicht, weil man sich dafür entscheidet, sondern, weil die Bedingungen so sind. Es ist wirklich spannend.

    Von Paihia aus ging es für mich dann zurück nach Auckland. Ich verbrachte den Abend mit einer extra großen Pizza und Shrek 1. 🧌
    Read more