Satellite
Show on map
  • Day 79

    Roadtrip to Bluff

    April 22 in New Zealand ⋅ 🌬 11 °C

    Heute Morgen bin ich mit Leonie zu einem Roadtrip gestartet. Sie ist die erste, die während der Autofahrt wirklich richtig viele Unterwegsziele eingeplant hat.
    Wir starteten am Tunnel Beach. Es gab einige Felsen Meer und auf den Wegen blieb einem die Luft weg, weil der Wind so stark war. Bis auf den Tunnel hatte der "Strand" aber nicht so viel zu bieten.
    Von da aus ging es weiter zum Nuggets Point. Einem malerischen Leuchtturm mit Blick auf einige Felsen im Meer.
    Nach einem kleinen Lunch in den Campingstühlen von Leonies Campervan, ebenfalls sehr windig, ging es weiter zur Purakaunui Bay und Purakaunui Falls.
    Auf dem Weg hielten wir noch in einem Café und gingen für das nächste Picknick Kuchen zu kaufen 🍰😊.
    Irgendwie verfuhren wir uns vor lauter quatschen auf dem Weg und weil Google Maps keinen U-turn vorschlägt fuhren wir eine riesige Runde im Kreis. Während unseres zweiten Versuchs trafen wir auf einen Asiaten, der sein Auto auf sehr kuriose Weise in den Graben gefahren hatte und für den wir die Nachbarn informierten.
    Danach schafften wir es zur Bay an der es dann für Leonie Karottenkuchen und mich Kaffetorte gab. Es war unfassbar kalt, so im Campingstuhl am Beach😒.
    Die Wasserfälle haben sich dann nochmal richtig gelohnt und waren nur 10 Minuten entfernt.
    Unseren letzten Stop die Curio Bay erreichten wir gegen halb sechs. Hier sollte die Chance bestehen Pinguine zu sehen, aber wir fanden leider keine. Die Naturgewalten des Meeres auf die Küste treffen zu sehen war allerdings auch sehr beeindruckend. 😯
    Vom letzten Zwischenstopp dauerte es noch weitere eineinhalb Stunden bis wir in Bluff ankamen. Leonie fuhr uns durch die Dunkelheit zu meinem Hotel.
    Es stellte sich als sehr seltsamer Ort heraus. Es gab im Erdgeschoss eine Kneipe, Billiardtische und eine Spielothek. Es gab offensichtlich nur Einheimische, die hierher kamen und uns wie Außerirdische anstarrten. Der Besitzer war nett, Leonie durfte in ihrem Camper gegenüber auf dem Parkplatz übernachten, aber die Toilette und den Frühstücksraum mit nutzen. Wir aßen noch zusammen und dann war ich erst einmal völlig alleine in diesem riesigen Hotel. Es war sooooo gruselig. Die Toilette lag am Ende des Ganges und immer wenn ich ins Zimmer zurück kam kontrollierte ich den Schrank🫣

    Irgendwann kamen dann noch Leute was auch nicht so toll war, denn mein Zimmernachbar*in (?!) schnarchen so laut, dass ich es immer wieder hörte obwohl eine Zimmerwand dazwischen lag. Diese Nacht im Einzelzimmer schlief ich wirklich richtig schlecht.👻🧟
    Read more