• Day 81

Stewart Island 🚤 & 🥾 & 🥝-🐦

April 24 in New Zealand ⋅ ☁️ 15 °C

Heute Morgen klingelte der Wecker um sieben. Dafür hatten wir genügend Zeit entspannt zu frühstücken und dann ging es mit dem Wassertaxi zur Port William Bucht. Das ist der erste Abschnitt der 3 Tageswanderung, die auf Stuart Island gemacht werden kann und wir wanderten die 12km wieder zu unserer Unterkunft zurück.
    Das Wetter war gut und der Weg relativ flach und leicht. Fotos habe ich nicht so viele gemacht, weil der Regenwald dem in Abel Tasman und Queen Charlotte sehr ähnlich ist.

Gegen zwei kamen wir wieder bei der Unterkunft an. Leider konnten wir den herrlichen Sonnenschein nicht so richtig genießen, denn die Sandflyes fraßen uns auf.
    Bis zum Abend war das Programm sehr entspannt. Leonie zeichnete und ich recherchierte mal wieder für das übernächste Reiseziel.
    Zum Abendessen gab es vegetarische Burger und dann machten wir uns auf die KiwiBird Suche. Wir suchten eine gute Stunde und gerade als wir aufgegeben hatten und nur noch auf dem Waldweg zur Unterkunft zurück wollten fanden wir unseren wilden Kiwi 😍 wir verfolgten ihn komplett durch den Wald. Die Vögel sind einfach zu witzig. Fast blind, tasten sie mit ihren super sensiblen Schnäbeln nach Futter im Erdboden. Und machen dabei Recht viel Lärm...

Nach unserer Sichtung wollten wir noch die Aurora Australis sehen, die ab Mitternacht auf Stewart Island manchmal zu sehen ist. Aber der super helle Vollmond und die Wolken machten uns einen Strich durch die Rechnung, wäre wohl zu viel des guten gewesen Kiwi und Polarlichter...