Satellite
Show on map
  • Day 82

    Ulva Island

    April 25 in New Zealand ⋅ 🌬 11 °C

    Auch heute morgen ging es wieder Recht früh los, da wir um halb neun das Wassertaxi gebucht hatten. Reisen mit Rucksack bedeutet immer viel ein- und ausgepacke und irgendwie dauert das immer länger als man denkt🙈

    Als wir uns auf den Weg zum Wassertaxi machten regnete es bereits und der Mann auf dem Wassertaxi fragte uns gleich, ob wir gute Regenkleidung dabei hatten, als er uns dann anbot uns auch zu einer Uhrzeit eineinhalb Stunden früher als geplant abzuholen hätten vermutlich alle Alarmglocken läuten müssen.
    Wir kamen bei strömensten Regen auf der Insel an.
    Ulva Island ist angeblich rattenfrei und das absolute Vogelparadies. Während wir bei Regen durch den Wald liefen, der mich der an den auf Costa Rica während der Regenzeit erinnerte, nur kälter, war kein Vogel zu sehen oder hören🙈 nur Regen.
    Die Insel ist winzig.
    Der erste Strand, der vermutlich an anderen Tagen zum in der Sonne verweilen einläd wurde verteidigt. Als wir uns dem Strand näherten kam gerade ein Seelöwe aus dem Wasser. Wir wussten, dass man ihnen ihren Freiraum geben soll, dieser stürzte allerdings aus dem Wasser auf uns zu, sodass wir nur noch rannten und hofften, dass er uns die Treppen hinauf nicht folgen würde. Adrenalin Moment.😯

    Von dort aus ging es zur nächsten und dann zur nächsten Bucht. Es regnete nach wie vor. Die Ärmel meiner Daunenjacke waren inzwischen trotz des Regenponchos durchgereicht. Und dann hatten wir um 11 alle Wanderungen auf der Insel abgelaufen, waren durchgefroren, nass und hatten zwei grüne Papageien gesehen- heißer Tip: der Wiesbadener Stadtpark beherbergt mehr Papageien 🙈😂

    Wir liefen noch kurz herum und warteten dann auf das Wassertaxi, das uns früher abholte. Selbstverständlich kam die letzten 30 Minuten die Sonne raus, aber wir frohren noch den restlichen Tag.

    Auf Stewart Island angekommen gönnten wir uns ein Mittagessen und warteten auf die Fähre, die uns zum Festland zurück bringen sollte.
    Dieses Mal nahm ich meine Tablette im Vorraus und die Fahrt verlief reibungslos.😊

    Dann ging es von Bluff nach Te Anau. Wir stoppten noch zum Einkaufen und Tanken und erreichten Te Anau um acht im strömendem Regen.
    Leider lief dann mit meinem Zimmer noch einiges schief, aber das aufzuschreiben würde Seiten füllen. Nur so viel ich habe mit viel Unterstützung ein Bett gefunden und einen Schlüssel erhalten, aber der Rezeptionist am nächsten Morgen entschuldigte sich 100 Mal und ich hätte, wenn ich wieder gekommen wäre einen fetten Rabatt bekommen😊
    Read more